TSV Karlsdorf 4 – TTV Zeutern 1 5:9

By | 23. Januar 2018

Big Point für unsere Erste! Mit einem eindrucksvollen Auswärtssieg beim TSV Karlsdorf meldet sich unsere Erste im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga B zurück. Mit nun 11 Punkten zieht unsere Erste damit mit dem Tabellenvierten aus Kronau gleich, belegt jedoch aufgrund der leicht schlechteren Spieledifferenz aktuell nur den 6. Platz.

In vielen hart umkämpften Spielen war uns das Glück am gestrigen Montagabend hold. Insgesamt vier Mal ging es in den fünften Entscheidungssatz, vier Mal kam der Sieger am Ende aus Zeutern. Eine Eins mit Sternchen verdienten sich Daniel Knaus, Dominik Mago und Marcus Erb, die jeweils zwei Punkte zum Gesamtergebnis beisteuern konnten. Die restlichen Punkte erzielten Gerd Michenfelder/Marcus Erb im Doppel, sowie Markus Kirfel und Günther Seithel in den Einzeln.

Wie viel dieser Sieg letztendlich Wert sein wird, wird sich nach einen kurzen Pause am 9. Februar zeigen. Dann trifft unsere Erste zuhause auf die punktgleichen Kronauer. Mit einem weiteren Sieg gegen einen direkten Konkurrenten könnten wir erstmalig in dieser Saison die direkten Abstiegsränge verlassen.

Click-TT Spielbericht: Hier