Der letzte Tag vor den Herbstferien ist jedes Jahr ein ganz besonderer für die Grundschüler aus Zeutern: es ist der Tischtennis-Tag!
Über 100 Kinder, verteilt auf 6 Klassen, durften zum Schläger greifen und eine Schulstunde lang die Sportart Tischtennis auf vielfältige Weise kennen lernen. Geleitet wurde die Aktion von Gerd Michenfelder und Jochen Lager, den beiden Cheftrainern des TTV Zeutern. Beide wurden kräftig von unseren Herrenspielern Joshua und Marcus Erb unterstützt. Unsere Nachwuchsspieler Zsofia, Erik und Leon, die alle in die vierte Klasse gehen und für den Tag vom Unterricht befreit wurden, nutzten die Gelegenheit, um zu zeigen, dass Tischtennis begeistert und ein Sport für alle ist.
Den Start machte natürlich das „Luftballon-Schießen“. Ein Staffelspiel bei dem Luftballons mit Tischtennis-Bällen vom Tisch geschossen werden müssen. Viel Action, Spaß und Jubelschreie sind hier garantiert. Danach ging es an verschiedene Stationen, an denen Luftballons oder Tischtennis-Bälle auf dem Schläger durch einen Parcours balanciert werden durften, die Kinder untereinander duellieren konnten oder gegen
den Ballroboter, die eigene Lehrerin oder Zsofia, Erik und Leon gespielt werden durfte.

Am Ende war es wie immer: die Kinder hatten riesig Spaß, die Erwachsenen ebenfalls, die Aktion war ein großer Erfolg, nur die Schulstunden waren immer viel zu schnell vorbei. Da der Vorschlag der Kinder einfach jeden Tag Tischtennis-Tag zu machen kaum umsetzbar ist, bleibt die Möglichkeit bei einem Schnupperkurs nach den Ferien noch mehr Tischtennis zu spielen. Der TTV Zeutern freut sich auf euch.
Ein großes Dankeschön an Gerd, Jochen, Joshua, Marcus, Zsofia, Erik und Leon für die Durchführung und Unterstützung bei der Aktion, an die Grundschule, insbesondere Schulleitern Daniela Müller, für die wie jedes Jahr perfekte Organisation und ganz besonders an alle Kinder, die großartig und mit viel Begeisterung mitgemacht haben.
