TTV Zeutern 1 – SG-Neuenbürg/Unteröwisheim 1 3:9

Von | 27. Februar 2016

Mit der SG-Neuenbürg/Unteröwisheim hatten wir eine Mannschaft zu Gast, zu der wir schon lange sehr gute freundschaftliche Verbindungen pflegen. Dies zeigte sich bereits vor dem Spiel, als sich unsere Gäste für die Spielverlegung mit einem Kasten Bier und diversen Süßigkeiten bei uns bedankten.

ttv1unteroewsiheim

Nach einer Negativserie von drei 0:9-Niederlagen innerhalb von 90 Minuten zeigten wir uns an diesem Abend wieder von unserer besseren Seite. Durch einen starken 3:0-Sieg unseres Einser-Doppels Marcus Erb/Patrick Holzwarth gingen wir gleich mit 1:0 in Führung. Nach den Niederlagen des Zweier- und Dreier-Doppels war es dann wiederum Marcus Erb, der an diesem Abend grandios aufspielte und gegen Stefan Günther den nächsten Punkt zum zwischenzeitlichen 2:2 erzielen konnte. Eine mehr als ansprechende Leistung zeigte an diesem Abend auch Gerd Michenfelder, der gegen Stefan Stuhlmüller kurzzeitig an der Sensation schnupperte, nachdem er den ersten Satz für sich entscheiden konnte und im dritten Satz bereits weit in Front lag. Die restlichen Einzeln nahmen dann leider wieder den gewohnten Gang der letzten Wochen. Lediglich Emil Flöß konnte mit seinem 3:0-Sieg gegen Roland Hotz noch überzeugen.

Im Anschluss an das Spiel begaben wir uns mit unseren Gästen noch zur Fanny ins Sporthaus und ließen den Abend noch lange mit Schnitzel und Bier ausklingen.