Vereinsmeisterschaften 2024

Von | 20. März 2024

Am Samstag, den 16. März richtete der Tischtennisverein Zeutern seine Vereinsmeisterschaften aus. Mit 16 Teilnehmern war das Turnier gut besucht. Sehr gefreut haben wir uns über die zahlreichen Angehörigen, die das Turnier mit als Zuschauer verfolgten.

Der sportliche Teil des Turniers startete mit den allerseits beliebten gemischten Doppeln. Hierfür wurden die Spieler gemäß ihrer TTR-Punkte in zwei Gruppen der Stärke nach aufgeteilt. Anschließend wurde einem Spieler aus der stärkeren Hälfte ein Partner aus der anderen Hälfte zugelost. Wie immer kam es dabei zu sehr interessanten Paaren. Hier setzten sich am Ende Markus Kirfel/Gerd Michenfelder mit 3:1 Sätzen gegen Dominik Mago/Michael Zimmerer durch. Den dritten Platz belegten unsere Youngster Joshua Erb/Jonah Brandt.

Bei den Einzeln konnte sich am Ende Kristian Kindler gegen Patrick Holzwarth knapp mit 3:2 durchsetzen. Der dritte Platz wurde an diesem Abend nicht ausgespielt. Gemeinsamer Dritter sind Marcus Erb und Nico Tessaro.

Im Anschluss ließen wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen. Ein riesengroßes Dankeschön geht an dieser Stelle an unseren Festausschuss für die Organisation des Turniers. Ohne euch wäre dieser schöne Abend nicht möglich gewesen. Es war ein rundum gelungener Tag, den wir nächstes Jahr gerne wieder wiederholen würden.

 

Die Einzel-Ergebnisse im Überblick

Gruppe 1:
Kristian Kindler – Markus Kirfel  3:0
Kristian Kindler – Gerd Michenfelder 3:1
Markus Kirfel – Gerd Michenfelder 3:1


Gruppe 2:
Patrick Holzwarth – Peter Brandt 3:0
Daniel Knaus – Michael Zimmerer 2:3
Peter Brandt – Michael Zimmerer 0:3
Patrick Holzwarth – Daniel Knaus 3:1
Daniel Knaus – Peter Brandt 0:3
Michael Zimmerer – Patrick Holzwarth 1:3

Gruppe 3:
Nico Tessaro – Nicolai Eichmann 3:0
Dominik Mago – Jonah Brandt 3:1
Nicolai Eichmann – Jonah Brandt 1:3
Nico Tessaro – Dominik Mago 2:3
Dominik Mago – Nicolai Eichmann 3:1
Jonah Brandt – Nico Tessaro 3:2

Gruppe 4:
Marcus Erb – Emil Flöß 3:0
Joshua Erb – Tobias Stengel 3:0
Emil Flöß – Tobias Stengel 1:3
Marcus Erb – Joshua Erb 1:3
Joshua Erb – Emial Flöß 3:0
Tobias Stengel – Marcus Erb 0:3

Viertelfinale:
Kristian Kindler – Michael Zimmerer  3:0
Nico Tessaro – Joshua Erb  3:2
Dominik Mago – Marcus Erb  2:3
Gerd Michenfelder – Patrick Holzwarth  0:3

Halbfinale:
Kristian Kindler – Nico Tessaro  3:0
Marcus Erb – Patrick Holzwarth 1:3

Finale:
Kristian Kindler – Patrick Holzwarth 3:2