Nach der klaren Auftaktniederlage gegen Karlsdorf stand für unsere Erste am vergangenen Freitag der nächste schwere Brocken auf dem Programm. Dabei mussten wir kurzfristig auf unseren Dominik Mago verzichten, der krankheitsbedingt ausfiel. Für ihn gab Nicolai Holzwarth sein Debüt in der Ersten Mannschaft.
Die Trauben hingen an diesem Abend allerdings zu hoch, so dass lediglich unser Einser-Doppel Nico Tessaro/Patrick Holzwarth (3:2 gegen Maier D./Mayer P.) einen Zähler beisteuern konnten. Insgesamt waren uns die Oberhausener klar überlegen und wir schafften es nur hin und wieder, noch den einen oder anderen Satz zu gewinnen, so dass die Niederlage auch in dieser Höhe in Ordnung geht.
Die ersten beiden Gegner waren sicherlich nicht der Maßstab, mit denen sich unsere Erste in dieser Klasse messen muss. An diesem Freitag geht es mit einem Heimspiel gegen den Mitaufsteiger aus Helmsheim weiter. Hier hoffen wir dann auch den Spielverlauf offener gestalten und eventuell sogar einen Punkt mitnehmen zu können.
MyTischtennis Spielbericht: Hier