TSV Karlsdorf 3 – TTV Zeutern 1 9:2

Von | 12. Oktober 2021

Nach knapp einem Jahr Corona-Pause und zwei verlegten Spielen zum Saisonbeginn stand für unsere Erste das erste Spiel der laufenden Saison auf dem Programm. Beim haushohen Favoriten in Karlsdorf waren die Vorzeichen klar verteilt, so dass die Niederlage am Ende auch standesgemäß und in der Höhe verdient ausfiel. Dennoch schlugen wir uns mehr als wacker und konnten in Ansätzen bereits zeigen, dass wir in der Kreisliga A nicht nur für eine Saison bleiben möchten.

Das erste Highlight erfolgte bereits in den Doppeln. Nach zwei klaren Niederlagen von Dominik Mago/Daniel Knaus (0:3 gegen Zirm/Kunkelmann) und Nico Tessaro/Patrick Holzwarth (0:3 gegen Ratzel/Roth) sorgten Marcus Erb/Gerd Michenfelder für ein erstes Ausrufezeichen. Nachdem sie bereits scheinbar aussichtslos die ersten beiden Sätze mit 6:11 und 4:11 verloren hatten, zeigten sie nochmal eine große kämpferische Leistung und konnten die folgenden drei Sätze jeweils in der Verlängerung mit 15:13, 13:11 und (im fünften Satz mit) 19:17 zum viel umjubelnden Sieg gegen Strybuk/Veith für sich entscheiden.

In den darauffolgenden fünf Einzeln mussten wir uns erstmal wieder der Stärke der Gastgeber beugen. Patrick Holzwarth (gegen Ratzel), Nico Tessaro (gegen Zirm), Daniel Knaus (gegen Strybuk), Dominik Mago (gegen Kunkelmann) und Gerd Michenfelder (gegen Veith) verloren ihre Spiele jeweils klar mit 0:3-Sätzen.

Einen weiteren Lichtblick konnte nun Marcus Erb in seinem Einzel setzen, in dem er sich gegen Roth mit 3:1-Sätzen durchsetzte und den zweiten Mannschaftspunkt des Tages einfahren konnte. Eine ebenfalls sehr starke Leistung zeigte dann nochmal Patrick Holzwarth gegen Zirm. Nachdem er bereits mit 0:2-Sätzen in Rückstand lag, konnte er sich nochmal in das Spiel zurückbeissen und einen fünften Entscheidungssatz erzwingen. Hier wechselte die Führung hin und her. Letzendlich sich jedoch der Routinier aus Karlsdorf knapp mit 11:8 durch, so dass am Ende eine 9:2-Niederlage zu Buche stand.

MyTischtennis Spielbericht: Hier