Am vergangenen Freitagabend gab es für unsere Erste gegen den Mitaufsteiger aus Helmsheim erneut eine hohe Niederlage. Allerdings wurden wir dieses Mal deutlich unter Wert geschlagen. In der Summe ist der Sieg für die Helmsheimer auf jeden Fall verdient, aufgrund des Spielverlaufs fiel das Endergebnis jedoch zu deutlich hoch aus.
Wie bereits vor einer Woche erwischten wir einen guten Start. Sowohl unser Einser-Doppel Nico Tessaro/Patrick Holzwarth (3:1 gegen Stein/Baumann), also auch Nico Tessaro (3:2 gegen Stein) konnten zwei Punkte beisteuern, so dass wir mit einem Spielstand von 2:2 in die nächsten Duelle gingen. Ab diesem Zeitpunkt war jedoch das Spielglück nicht mehr auf unserer Seite. Drei der folgenden Duelle wurden erst im fünften Satz entschieden. In all diesen Duellen behielt der Gast aus Helmsheim die Oberhand. Herauszuheben ist hier vor allem das starke Spiel von Patrick Holzwarth gegen Stein, das im fünften Satz mit 20:22 (!) zu Gunsten von Helmsheim entschieden wurde.
Für unsere Erste steht in dieser Woche ein Doppelspieltag auf dem Programm. Zuerst steht am Freitag das Derby beim Topfavoriten in Odenheim auf dem Programm, bevor es einen Tag später nach Obergrombach geht. Gegen Obergrombach konnten wir im vergangenen Jahr unseren letzten Sieg in der Kreisliga A feiern, bevor die Saison coronabedingt abgebrochen wurde. Allerdings sind die Obergrombachener in dieser Saison deutlich stärker einzuschätzen, zumal wir beim Sieg vor einem Jahr auch auf eine stark ersatzgeschwächte Obergrombachener Mannschaft trafen. Unsere Erste gibt dennoch die Hoffnung nicht auf, aus diesen beiden Spielen vielleicht den einen oder anderen Punkt mitzunehmen.
MyTischtennis Spielbericht: Hier