TTC Odenheim 3 – TTV Zeutern 1 8:8

Von | 1. November 2021

Für unsere Erste stand am vergangenen Wochenende ein Doppelspieltag auf dem Programm. Los ging es am Freitagabend mit dem Derby beim TTC Odenheim 3, ehe nicht mal 24 Stunden später das nächste Auswärtsspiel beim TTF Obergrombach 1 folgte.

Gegen die stark besetzten Odenheimer hatten wir uns vor dem Spiel eigentlich wenig ausgerechnet. Umso überraschender war es dann somit, dass wir das Spiel von Beginn an offen und auf Augenhöhe gestalten konnten. Mit zwei Siegen in den Doppeln durch Daniel Knaus/Nicolai Holzwarth (3:1 gegen Scheuring/Frenzl) und Marcus Erb/Gerd Michenfelder (3:1 gegen Bartsch/Dörr), sowie den Siegen in den Einzeln von Marcus Erb (3:0 gegen Fritzler), Nicolai Holzwarth (3:1 gegen Frenzl) und Gerd Michenfelder (3:0 gegen Dörr) gingen wir zu Ende des ersten Durchgangs mit 5:4 in Führung.

Auch im zweiten Durchgang konnten wir den Spielverlauf weiter offen gestalten. Nach Siegen von Patrick Holzwarth (3:2 gegen Henrich), Marcus Erb (3:1 gegen Bartsch) und Gerd Michenfelder (3:0 gegen Frenzl) schnupperten wir beim Stand von 8:6 für unsere Erste sogar kurzzeitig an der ganz großen Sensation. Am Ende reichte es leider nicht. Dennoch sind wir mit diesem Unentschieden und unserem ersten Punktgewinn in der Kreisliga A mehr als zufrieden und können aufbauend auf dieser Leistung positiv auf die nächsten Spiele schauen.

MyTischtennis Spielbericht: Hier