TTV Zeutern 1 – SG Neuenbürg/Unteröwisheim 1 5:9

Von | 6. Dezember 2021

Für unsere Erste endete die Vorrunde mit einer knappen Niederlage gegen die SG Neuenbürg/Unteröwisheim. Aufgrund von zwei Siegen in Folge hatten wir uns auch etwas gegen die SG ausgerechnet, die zu diesem Zeitpunkt überraschend mit einem Punkt weniger hinter uns auf dem Relegationsplatz anzutreffen war. Allerdings mussten wir kurzfristig auf unseren Captain Daniel Knaus verzichten, so dass wir nicht in der bestmöglichen Aufstellung antreten konnten.

Verlass war wieder einmal auf unser Spitzendoppel Nico Tessaro/Patrick Holzwarth, das einen 3:1-Sieg gegen Koljaneh/Neck für sich verbuchen konnte. Die anderen beiden Doppel gingen leider verloren, so dass wir mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel gingen. Auch hier bestätigte Nico Tessaro gleich seine starke Form der letzten Wochen und setzte sich mit 3:2 gegen Koljaneh durch. Es folgten zwei Niederlagen durch Patrick Holzwarth (0:3 gegen Stuhlmüller) und Marcus Erb (1:3 gegen Neck), ehe wir durch die Siege von Gerd Michenfelder (3:1 gegen Günther) und Markus Kirfel (3:0 gegen Bornscheuer) wieder auf 4:4 gleichziehen konnten.

Leider schafften wir es ab diesem Zeitpunkt nicht mehr, enger an den Gästen dranzubleiben und es konnte nur noch ein Spiel von dem an diesem Abend sehr stark spielenden Gerd Michenfelder (3:2 gegen Neck) gewonnen werden, so dass am Ende eine 5:9-Niederlage zu Buche stand.

Für unsere Erste ist die Vorrunde dennoch ein großer Erfolg. Als Aufsteiger konnten wir mit zwei Siegen und einem Unentschieden bereits einen Vorsprung von 5 Punkten auf den direkten Abstiegssplatz erspielen und belegen zum Ende der Vorrunde aktuell den Relegationsplatz, punktgleich mit dem TTC Zaisenhausen. Wenn wir es in der Rückrunde weiterhin schaffen an diese Leistungen anzuknüpfen, ist mit ein wenig Glück sogar ein direkter Nichtabstiegsplatz möglich.

MyTischtennis Spielbericht: Hier