TTC Kronau 1 – TTV Zeutern 1 5:9

Von | 27. November 2021

Zweiter Sieg in Folge! Am vergangenen Freitagabend trat unsere Erste beim bisher punktlosen Tabellenletzten in Kronau an. Aufgrund des Sieges in der letzten Woche konnten wir mit einem 3-Punkte-Vorsprung ein wenig entspannter in dieses wichtige Spiel gehen. Der Druck war dennoch vorhanden. Mit einem Sieg würden wir einen großen Schritt weg vom direkten Abstiegsplatz machen, während wir bei einer Niederlage wieder mittendrin mit dabei wären.

Der Grundstein wurde bereits in den Doppeln gelegt. Zwei Doppel konnten durch Nico Tessaro/Patrick Holzwarth (3:2 gegen Böhler/Wittmann) und Marcus Erb/Gerd Michenfelder (3:1 gegen Ritschel/Vogel) gewonnen werden. Im vorderen Paarkreuz zeigte Nico Tessaro wie in den Spielen zuvor wieder eine bärenstarke Leistung und setzte sich gegen Wittmann mit 3:2-Sätzen durch. Ebenfalls stark aber mit weniger Glück war Patrick Holzwarth, der sich gegen Böhler mit einer 2:3-Niederlage begnügen musste. Auch im mittleren Paarkreuz ging es ausgeglichen zu. Während sich Marcus Erb mit 3:1 gegen Meier durchsetzte, konnte Daniel Knaus leider nicht an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und unterlag seinem Namensvetter M. Knaus klar mit 0:3-Sätzen. Und auch das hintere Paarkreuz beendete den ersten Durchgang ausgeglichen, so dass wir nach der Niederlage von Markus Kirfel (1:3 gegen Ritschel) und dem Sieg von Gerd Michenfelder (3:1 gegen Vogel) mit einem hauchdünnen 5:4 in den zweiten Durchgang gingen.

Und auch dieser Durchgang startete erstmal mit ausgeglichenen Spielen im ersten Paarkreuz. Während Nico Tessaro klar mit 0:3 gegen Böhler unterlag, konnte Patrick Holzwarth einen überragenden 3:0-Sieg gegen Wittmann landen. Der Wendepunkt des Spiel war nun das mittlere Paarkreuz. Zuerst rehabilitierte sich Daniel Knaus mit einem starken 3:0-Sieg gegen Meier, ehe sich Marcus Erb mit einem ebenso starken 3:1 gegen M. Knaus durchsetzte. Den Schlusspunkt des Abend setzte dann Gerd Michenfelder mit seinem 3:0-Sieg gegen Ritschel.

Bei einem lange sehr umkämpften und engen Spielverlauf setzten wir uns am Ende dann doch verdient mit 9:5 durch und bauen unseren Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz auf 5 Punkte aus. Mit diesem Sieg verlassen wir nun sogar den Relegationsplatz und überholen die SG Neuenbürg/Unteröwisheim, die wir am letzten Spieltag am kommenden Freitag zu Gast in unserer Halle haben. Die SG ist eher überraschend in dieser Tabellenregion zu finden. Dennoch hoffen wir, den Trend der letzten Spiele fortsetzen zu können und am Ende gar auch nichts mehr mit dem Relegationsplatz zu tun zu haben.