TTV Zeutern 1 – TTV Zaisenhausen 2 9:4

Von | 20. November 2021

Ja, da ist er. Die Erste feiert ihren ersten Sieg in der Kreisliga A und belohnt sich damit für die guten Leistungen der letzten Wochen. Die Hoffnungen auf einen Zähler waren vor dem Spiel durchaus vorhanden. Überraschend war jedoch, dass der Sieg am Ende derart deutlich ausfiel.

Wie bereits beim letzten Spiel gegen Kirrlach erwischten wir einen guten Start. Zwei Doppel konnten durch Nico Tessaro/Patrick Holzwarth (3:1 gegen Edel/Treutle) und Marcus Erb/Gerd Michenfelder (3:0 gegen Tongulidis/Splettstößer) gewonnen werden. Daniel Knaus/Markus Kirfel hatten gegen das Zaisenhausener Einser-Doppel Brecht/Riecker mit 1:3-Sätzen knapp das Nachsehen, so dass wir mit einer knappen 2:1-Führung in die Einzel gingen. 

Hier bestätigte Nico Tessaro seine starke Form der letzten Wochen und besiegte Brecht mit 3:1-Sätzen. Patrick Holzwarth hatte den Zaisenhausener Top-Spieler Edel keine Chance und musste sich mit einer klaren 0:3-Niederlage begnügen. Nun war das mittlere Paarkreuz an der Reihe und konnte durch Daniel Knaus (3:0 gegen Tongulidis) und Marcus Erb (3:0 gegen Riecker) jeweils zwei klare Siege beisteuern. Die Spiele im hinteren Paarkreuz verliefen ausgeglichen. Während Markus Kirfel klar mit 3:0 gegen Splettstößer gewinnen konnte, musste Gerd Michenfelder eine klare 0:3-Niederlage gegen Treutle hinnehmen. Nach dem ersten Durchgang führten wir nun mit 6:3 und gingen mit einer guten Ausgangslage in die nächsten Einzel.

Im Spiel der beiden Einser zeigte unser Nico abermals eine sehr starke Leistung. In einem sehr sehenswerten Spiel musste er sich jedoch am Ende mit 15:17 im fünften Satz gegen Edel geschlagen geben. Mehr Glück hatte Patrick Holzwarth, der sein Spiel gegen Brecht ähnlich knapp im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Sehr eng zu ging es auch beim Spiel von Daniel Knaus gegen Riecker. Daniel lag im fünften Satz bereits mit 3:8 und 8:10 in Rückstand, ehe er das Spiel noch drehen und mit 12:10 für sich entscheiden konnte. Für den Schlusspunkt sorgte Marcus Erb, der sein Einzel gegen Tongulidis mit 3:1 für sich entscheiden und alle seine Spiele an diesem Abend gewinnen konnte.

Die Erste sammelt damit wichtige Punkte beim Kampf um den Klassenerhalt. In einer Woche geht es zum bisher punktlosen Tabellenletzten nach Kronau. Mit einem Sieg in diesem richtungsweisenden Spiel könnte sich die Erste ein gutes Polster zum direkten Abstiegsplatz erarbeiten.

MyTischtennis Spielbericht: Hier