TV Helmsheim 3 – TTV Zeutern 1 3:9

Von | 15. Mai 2022

Das letzte Spiel unserer Ersten am gestrigen Samstag hatte nur noch Freundschaftsspiel-Charakter, da sich unsere Erste den direkten Klassenerhalt bereits am vergangenen Wochenende gesichert hatte. Während wir nur auf unseren frisch gewordenen Vater Nico Tessaro verzichten mussten, trat der Gastgeber nur mit seiner Nummer Drei und Vier, sowie vier Ersatzspielern an.

Begünstigt von diesen zahlreichen Ausfällen legte unsere Erste mit drei gewonnenen Doppeln einen Traumstart hin. Auch in den Einzeln behielten wir weitestgehend die Oberhand. Hervorzuheben ist hierbei vor allem die starke Leistung von Marcus Erb, der einen 0:2-Satzrückstand gegen Baumann noch in einen Sieg umbiegen konnte. Lediglich die Niederlage von Daniel Knaus im ersten Durchgang verhinderte einen 9:0-Sieg, der in dieser Höhe aber wohl zu viel des Guten gewesen wäre. Nach zwei weiteren Niederlagen im vorderen Paarkreuz setzte dann Daniel Knaus mit seinem 3:1-Sieg gegen Gamer den Schlusspunkt des Abends.

Als Aufsteiger kann unsere Erste somit auf eine über die gesamte Saison gezeigte bärenstarke Leistung zurückblicken. Zum Start der Rückrunde sah es noch so aus, als wäre der Relegationsplatz das Maximum, was unsere Mannschaft erreichen könnte, zumal wir gegen unsere direkten Konkurrenten keine Punkte holen konnten. In den darauffolgenden Spielen konnten wir jedoch gegen stärkere Gegner mehrfach überraschen und insgesamt 5 von 9 Rückrundenspielen siegreich bestreiten. Zum Abschluss der Saison belegen wir somit einen überragenden achten Platz, wobei je nach Ausgang des letzten Spieltags auch noch der siebte Platz möglich.

Für unsere Erste steht somit die wohlverdiente Sommerpause an. Eine Nichtabstiegsfeier ist natürlich in Planung. Ein Dank geht an dieser Stelle auch an alle unsere Ersatzspieler, die uns bei Ausfällen immer tatkräftig unterstützt haben.

MyTischtennis Spielbericht: Hier