Ein weiterer starker Aufrtitt unserer Ersten wurden am vergangenen Freitag leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt. Beim aktuellen Tabellenzweiten hatten wir uns eher geringe Hoffnungen auf etwas Zählbares gemacht.
Trotz des zwischenzeitlichen Abbrutschens auf den letzten Tabellenplatz war bei unserer Mannschaft eine große Moral festzustellen. Zweimal gerieten wir mit 2:5 und 4:8 in einen hohen Rückstand, zweimal konnten wir uns immer wieder bis auf einen Zähler herankämpfen. Beim Stande von 7:8 ging es nach einer Gesamtspielzeit von über drei Stunden dann ins Schlussdoppel, bei dem wir uns leider den starken Zaisenhausener geschlagen geben mussten.
Es bleibt anzumerken, dass an diesem Abend sechsmal der fünfte Satz für die Entscheidung sorgen musste. Nur zwei dieser sechs Entscheidungssätze konnten wir dabei für uns entscheiden. Aber wenn man unten in der Tabelle steht, fehlt oft in einigen Situation dann auch das Spielglück.
Für unsere Erste stehen nun zwei richtungsweisende Spiele gegen direkte Mitkonkurrenten auf dem Programm. Trotz der Niederlagenserie gilt es nun den Schwung der letzten Spiele zu nutzen, so dass wir die kommenden beiden Spiele siegreich gestalten können.
MyTischtennis Spielbericht: Hier