TTV Zeutern 1 – TTF Obergrombach 1 9:3

Von | 28. November 2022

Big Point für unsere Erste im Abstiegskampf! Gegen den direkten Konkurrenten aus Obergrombach galt es unbedingt eine Niederlage zu vermeiden. Zu Gute kam uns hierbei, dass die Gäste kurzfristig auf drei Stammspieler verzichten mussten, während wir lediglich nur einmal auf Ersatz zurückgreifen mussten.

Mit den Eingangsdoppeln verschafften wir uns eine gute Ausgangslage. Denn nach Siegen von Nico Tessaro/Marcus Erb (3:1 gegen Degen/Lindenfelser) und Patrick Holzwarth/Niko Kindsvogel (3:0 gegen Löffel/Trunz) gingen wir mit 2:1 in Führung. Hart umgekämpft waren anschließend die beiden Spiele im vorderen Paarkreuz, die beide mit 2:3-Sätzen verloren gingen.

Weiter ging es mit den Spielen im mittleren und hinteren Paarkreuz. Viermal behielten wir hier die Oberhand, so dass wir nach Siegen von Daniel Knaus (3:0 gegen Löffel), Patrick Holzwarth (3:2 gegen Reich), Niko Kindsvogel (3:1 gegen Lindenfelser) und Gerd Michenfelder (3:0 gegen Trunz) zum ersten Durchgangs mit 6:3 in Führung lagen. Für große Spannung sorgten dann wieder die Duelle im vorderen Paarkreuz. Im Gegensatz zum ersten Durchgang waren dieses Mal wir die Glücklicheren und konnten beide Spiele für uns entscheiden. Den Schlusspunkt zum 9:3-Erfolg setzte dann Daniel Knaus, der gegen Reich einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg umwandeln konnte.

Unsere Erste macht mit diesem Erfolg einen großen Sprung vom zehnten (und letzten) auf den siebten Tabellenplatz. Zu erwähnen ist hierbei allerdings, dass aktuell die letzten vier Mannschaft alle punktgleich sind und wir nur aufgrund der besten Spieledifferenz den höchsten Rang belegen. Diesen Mittwoch geht es nun zum Tabellenletzten nach Graben, wo wir an die Leistung anknüpfen und abermals punkten möchten.

MyTischtennis Spielbericht: Hier