TTV Zeutern 1 – TTC Zaisenhausen 2 9:4

Von | 23. März 2023

Unserer Ersten gelingt ein großer Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Aufgrund einer herausragenden Leistung in allen Mannschaftsteilen gelingt unserer Mannschaft ein deutlicherer Sieg gegen die in der Tabelle besser platzierte Gäste aus Zaisenhausen.

Eine kleine Umstellung in den Doppeln führte bereits zum ersten Erfolg, denn im Gegensatz zu den vergangenen Spielen konnten wir durch die Siege von Patrick Holzwarth/Nico Tessaro (3:0 gegen Brecht/Riecker) und Dominik Mago/Daniel Knaus (3:1 gegen Bartsch/Tongulidis) gleich zwei Doppel gewinnen. Den Grundstein für den weiteren Erfolg legte nun unser vorderes Paarkreuz, das durch Patrick Holzwarth (3:2 gegen Brecht) und Nico Tessaro (3:2 gegen Edel) zwei enge Spiele für uns zur 4:1-Führung entscheiden konnte.

Nach zwei Niederlagen im mittleren Paarkreuz konnten die Gäste den Spielstand wieder auf 4:3 verkürzen. Perfekt lief es nun im hinteren Paarkreuz weiter. Nach dem 3:1-Sieg von Daniel Knaus gegen Tongulidis kam nun Nicolai Holzwarth zum Einsatz, der kurzfristig für einen erkrankten Spieler einspringen musste. Nicolai zeigte hierbei eine Leistung, als würde er bereits seit Jahren zum Stammpersonal der Ersten gehören und fertigte seinen Gegner Pitz klar mit 3:0 ab, so dass wir zur Halbzeit klar mit 6:3 in Führung lagen.

Ausgeglichen begannen nun die Spiele im vorderen Paarkreuz. Der Niederlage von Patrick Holzwarth (0:3 gegen Edel) stand der Sieg von Nico Tessaro (3:1 gegen Brecht) gegenüber. Die Entscheidung fiel nun im mittleren Paarkeuz. Während Marcus Erb den starken Bartsch im fünften Satz niederrang, setzte Dominik Mago mit seinem zweiten Sieg an diesem Abend den Schlusspunkt mit 3:1 gegen Riecker. Am Ende stand der viel umjubelnde 9:4-Sieg zu Buche, der aufgrund der vielen knappen Spiele am Ende verdient aber vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen ist.

MyTischtennis Spielbericht: Hier