TSV Langenbrücken – TTV Zeutern 1 8:8

Von | 20. März 2023

Drittes Unentschieden im vierten Rückrundenspiel. Unsere Erste hatte am vergangenen Freitag eine große Chance verpasst, sich im Kampf um den Klassenerhalt von seinen Mitkonkurrenten abzusetzen. Trotz einer zwischenzeitlichen 8:6-Führung konnten wir den Sieg am Ende nicht ins Ziel bringen.

Von Beginn an ging es eng zu. Nach nur einem Sieg in den Doppeln durch Dominik Mago/Daniel Knaus (3:2 gegen Weis/Yang) und einem starken Sieg von Patrick Holzwarth (3:2 gegen Sturm) lagen wir knapp mit 2:3 im Rückstand. Es folgten zwei Siege im mittleren Paarkreuz von Dominik Mago (3:1 gegen Kittlitz) und Marcus Erb (3:0 gegen Weis), so dass wir hauchdünn mit 4:3 die Führung übernehmen konnten.

Bis zum Schlussdoppel verliefen nun sämtliche Spiele in den Paarkreuzen ausgeglichen. Die weiteren Punkte holten Nico Tessaro (3:0 gegen Sturm), Dominik Mago (3:1 gegen Weis) und zweimal Daniel Knaus (3:2 gegen Yang und 3:2 gegen Do-Thanh), so dass wir diese knappe Führung ins Schlussdoppel mitnehmen konnten. Hier waren wir gegen das starke Langenbrückener Einser-Doppel chancenlos, so dass wir am Ende nur zu einem Unentschieden kamen.

Aufgrund der vielen Unentschieden bleibt unsere Erste weiterhin im Abstiegskampf. Ein kleiner Vorteil ist, dass wir aktuell noch zwei Spiele weniger als unsere Konkurrenten haben und somit mehr Chancen noch die benötigten Punkte zu ergattern.

MyTischtennis Spielbericht: Hier