TV Helmsheim 2 – TTV Zeutern 1 9:1

Von | 8. März 2016

Nun ist es offiziell, was wir schon seit langem wussten. Vier Spieltage vor Ende der Saison steht die Erste als erster Absteiger in der Kreisliga A fest. Da wir beim Tabellenvorletzten die erwartete Niederlage hinnehmen mussten, ist uns auch der letzte Tabellenplatz bei den restlichen drei ausstehenden Spielen nicht mehr zu nehmen.

Ohne zwei Stammkräfte traten wir die Reise nach Helmsheim an. Tatkräftig unterstützt wurden wir dabei von Kai Buch und Markus Kirfel. Da unsere Doppel in der letzten Zeit nur von mäßigem Erfolg gekrönt waren, ließen wir uns dieses Mal auf Experimente ein. Mit den Doppeln Marcus Erb/Kai Buch, Daniel Knaus/Dominik Mago und Gerd Michenfelder/Markus Kirfel gingen wir nun ins Rennen, um unseren Gegnern das Fürchten zu lehren. Das Experiment war letztendlich nur bedingt gelungen und hatte noch Luft nach oben, denn die Doppel verließen wir mit einem 0:3-Rückstand bei 0:9 Sätzen.

helmsheim-ttv1

In den Einzeln war an diesem Abend Marcus Erb hervorzuheben, der seinen Formanstieg der letzten Wochen wieder unter Beweis stellte. Gegen Dieter Stein lag er bereits mit 0:2 Sätzen in Rückstand, ehe er dem Spiel mit einer Energieleistung noch die Wende geben konnte.

Den Montagabend ließen wir dann in gemütlicher Runde mit unserem Gegner ausklingen, wobei wir mit einem Bierchen auf den Geburtstag unseres Helmsheimer Sportskameraden Thomas Hotz anstießen.