TTV Zeutern 1 – TTF Obergrombach 1 3:9

Von | 2. April 2016

Nach einer fast vierwöchigen Spielpause ging die Kreisliga-A-Abschiedstournee der Ersten am gestrigen Freitagabend weiter. Mit dem TTF Obergrombach hatten wir eine Mannschaft zu Gast, gegen die wir in der Vorrunde unser bestes Saisonergebnis ablieferten. Umso größer waren die Hoffnungen, den Spielverlauf im Gegensatz zu den letzten Spielen wieder ein wenig spannender gestalten zu können.

Die Chancen auf einen sehr guten Start waren nach den Doppeln durchaus gegeben. Während Marcus Erb/Partick Holzwarth ihr Doppel gegen Pott/Löffel gewannen, mussten sich Gerd Michenfelder/ Daniel Knaus gegen das Obergrombachener Spitzendoppel Degen/Jork und Dominik Mago/Kai Buch gegen Krämer Stoll in zwei hart umkämpften Spielen jeweils nur knapp im fünften Satz geschlagen geben.

zeuternobergrombach

In den Einzeln mussten wir dann die höhere Qualität unseres Gegners neidlos anerkennen. Herauszuheben sind hierbei vor allem Patrick Holzwarth und Marcus Erb. Während Patrick Holzwarth trotz leichter Verletzung seinen ersten Saisonsieg feiern konnte, stellte Marcus Erb seinen Formstieg der letzten Wochen wieder einmal unter Beweis, indem er gegen Thorsten Degen, einer der stärksten Spieler dieser Klasse, einen 3:1-Sieg feiern konnte.

Den Abschluss des Abends bildete dann das Duell Daniel Knaus gegen David Pott. In fünf knappen Sätzen (9:11, 11:8, 12:10, 9:11, 10:12) lieferten sich die beiden ein klasse Offensivspektakel, das am Ende der Obergrombacher leider für sich entscheiden konnte.

Nach einer Gesamtspielzeit von 2 Stunden und 40 Minuten mussten wir uns dann bei einem immer sehr fairen Spielverlauf mit einer 3:9-Niederlage geschlagen geben.