Bezirkspokal C: TTC Flehingen 2 – TTV Zeutern 1:4

Von | 17. September 2022

Pflichtaufgabe erfüllt. In der ersten Runde des Pokals hatten wir es mir der zwei Klassen tiefer spielenden Mannschaft von Flehingen 2 zu tun. Vom Papier her schien die Begegnung eine klare Sache zu sein. Gegen die tapfer aufspielenden Gastgeber gestaltete es sich jedoch deutlich mühevoller, als es vielleicht zu erwarten gewesen wäre.

Bei den ersten beiden Einzel-Siegen von Marcus Erb (3:1 gegen Jenz) und Patrick Holzwarth (3:1 gegen Rübenacker) mussten wir bereits jeweils den Verlust des ersten Satzes hinnehmen. Noch mehr Mühe hatte Daniel Knaus gegen Bachmann, der bereits mit 1:2-Sätzen in Rückstand lag, ehe er das Spiel am Ende noch ein wenig glücklich mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Beim Stand von 3:0 ging es nun in das Doppel. Durch die 2:3-Niederlage von Marcus Erb/Patrick Holzwarth holten sich die Gastgeber den mehr als verdienten Ehrenpunkt und konnten auf 1:3 verkürzen.

Für die Entscheidung sorgte dann Marcus Erb mit dem einzigen klaren 3:0-Sieg an diesem Abend. Nach dem Spiel ließen wir den Abend zusammen mit den sympathischen Gastgebern mit Bier und heißer Wurst ausklingen. 

MyTischtennis Spielbericht: Hier