Fazit

Von | 19. Mai 2023

Jugend 13 gewinnt das Double

Nach dem Pokalsieg im Januar gewannen unsere Jüngsten nun auch die Meisterschaft in der Kreisliga. 

Roman, Simon, Paul, Noel, Yu Jeong, Alexa und Tobias gewannen alle Spiele deutlich und wurden somit überlegen Meister in ihrer Altersklasse. 

Ganz ohne Niederlage blieben dabei Simon und Tobias sowie Simon im Doppel mit Paul. 

Ein toller Erfolg beim Einstieg in den Wettkampfsport.

 

Jugend  15 

TV Heidelsheim – TTV Zeutern     1:9

TTV Zeutern – TTC Oberacker       8:2

 

Souverän gewann die Jugend  15 auch ihre letzten beiden Spiele gegen den TV Heidelsheim und TTC Oberacker. 

Die Mannschaft  holte damit ohne Verlustpunkt die Meisterschaft in der Kreisliga. 

In der gesamten Runde wurde kein einziges Doppel verloren. 

Auch in den Einzeln dominierten wir mit 54 Siegen bei nur 15 Niederlagen unsere Gegner. 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg. 

 

Jugend 19

TTC Odenheim – TTV Zeutern  6:4

 

Im letzten Spiel musste unsere Jugend 19 zum Nachbarschaftsduell nach Odenheim. 

Die Ausgangslage war, dass wir als Tabellenzweiter ein Unentschieden für die Meisterschaft benötigten. 

Zu Beginn lief alles nach Plan. Das Doppel Joshua Erb/ Jonah Brandt gewann klar mit 3:0 gegen Odenheims  Spitzendoppel Pietsch/Gebhart und  Robert Pester gewann trotz starker Erkältung sein erstes Spiel gegen Odenheims Nr. 3 Scholten. 

Da im weiteren Spielverlauf auch Joshua und Jonah gegen Scholten klar gewannen, fehlte nur noch ein Sieg zum benötigten Punktgewinn. 

Trotz spektakulären Ballwechseln und starken Leistungen verloren unserer Jungs alle Einzel gegen Odenheims Spitzenspieler Pietsch und Gebhart. 

Das Matchglück war einfach nicht auf unsere Seite, dazu die Erkrankung von Robert und nicht zuletzt ein starker Gegner. 

Die Enttäuschung war im ersten Moment natürlich groß. Trotzdem war es eine grandiose Rückrunde mit Tabellenplatz 2.

Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unsere Jungs!

 

Herren 3. Mannschaft

TSV Karlsdorf 4 – TTV Zeutern 3     3:7

TTV Zeutern 3 – TSV Wiesental       9:1

 

Durch die zwei überragende Siege zum Saisonende konnte man die Meisterschaft in der Kreisklasse D sichern.

Ausschlaggebend war der Auswärtssieg in Karlsdorf, da Karlsdorf zu diesem Zeitpunkt punktgleich war. 

In der Hinrunde trennte man sich Unentschieden.

Nach 14 Spielen, 13 Siege und einem Unentschieden war die Meisterschaft verdient.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

 

Herren 2. Mannschaft 

Die zweite Mannschaft beendet die Saison mit einem 9:3 Auswärtssieg in Neuenbürg.

Zu Beginn des letzten Rundenspiels konnten lediglich Gerd Michenfelder mit Markus Kirfel das Eingangsdoppel gewinnen (3:0). 

Tobias Stengel / Nicolai Holzwarth (1:3) und Kai Buch / Andreas Beck (1:3) mussten sich Ihren Gegnern geschlagen geben.

Das Blatt wendete sich zu Gunsten des TTV Zeutern während der Einzelspiele. 

Im vorderen Paarkreuz konnten Gerd Michenfelder (3:2) und Markus Kirfel (3:1) ihre Gegner in knappen Spielen schlagen, sodass wir mit 3:2 in Führung gingen.

Im Mittleren Paarkreuz überzeugten Andreas Beck und Nicolai Holzwarth mit zwei deutlichen 3:0 Erfolgen. 

Lediglich im hinteren Paarkreuz musste sich Kai Buch mit 1:3 geschlagen geben, Tobias Stengel gewann sein Einzel ebenfalls mit 3:1.

Nach Hälfte der Spiele lagen wir somit schon deutlich mit 6:3 vorne. In den nachfolgenden Spielen war das Matchglück auf unserer Seite. 

Markus Kirfel und Gerd Michenfelder konnten Ihre Gegner jeweils mit 3:2 schlagen. 

Im nachfolgenden Spiel setzte Nicolai Holzwarth den Schlusspunkt mit einem 3:1 Erfolg und sorgte damit für den ersten Auswärtssieg der Saison. 

Der TTV Zeutern II beendet damit die Saison auf einem 6. Platz.

 

Fazit:

Sportlich gesehen war es eine herausragende Saison für unseren Verein!

Die erste Mannschaft hat erneut den Klassenerhalt in der Kreisliga A geschafft.

Unsere Zweite hat eine solide Saison in der Kreisklasse A gespielt.

Die 3. Mannschaft wurde Meister in der Kreisklasse D.

Unsere Jugendmannschaften haben in der Kreisliga mit zwei Meisterschaften und einem 2. Platz abgeschnitten.

Das kann man nicht mehr toppen! Unser Tischtennisverein hat gerade einen Höhepunkt.

Hier muss man auch Michael Zimmerer und Gerd Michenfelder loben, die unsere Jugend leben und alles dafür tun, damit der Verein weiter wächst.

Genauso an unseren Trainer Jochen Lager, der die Erwachsenen und Jugendlichen seit 2020 immer mittwochs trainiert.

Das nächste Highlight wird der Sommer Team Cup sein. 

Hier werden wir mit Patrick Holzwarth, Nicolai Holzwarth, Joshua Erb, Tobias Stengel und Nikolai Eichmann an den Start gehen.