TTV Zeutern 1 – TSV Graben-Neudorf 1 9:6

Von | 29. April 2023

Den Klassenerhalt hatte unsere Erste bereits am Montag auf der Couch perfekt gemacht, da ein direkter Konkurrent sein letztes Saisonspiel nicht gewinnen konnte. Da auch die Gäste aus Graben bereits als Tabellenletzter feststanden, hatte das letzte Saisonspiel nur noch Freundschaftsspielcharakter. Beide Mannschaften gingen dennoch sehr engagiert in dieses Spiel, um die Saison nochmals mit einem Erfolgserlebnis abschließen zu können. Am Ende behielt unsere Erste mit 9:6 die Oberhand und beendet die Saison mit 13:23 Punkten auf dem siebten Platz der Kreisliga A.

Unsere Erste kann insgesamt auf eine gelungene Saison zurückblicken. Ein kleiner Makel war sicherlich unsere Doppelschwäche. Bei einem Doppelverhältnis von nur 22:37 war es keine Seltenheit, dass wir oft nur ein Eingangsdoppel gewinnen konnten. Ebenso konnten wir keines unserer fünf Schlussdoppel gewinnen, so dass wir einige Punkte für einen frühzeitigeren Klassenerhalt liegen ließen. Daran werden wir aber in der neuen Saison arbeiten, um in den Doppeln bessere Ergebnisse zu erzielen.

Positiv hervorzuheben ist unsere Heimstärke, denn 9 von 13 Punkten holten wir in der heimischen Halle und hatten mehrere Gegner am Rande einer Niederlage. Ebenso schafften wir es bei acht von neun Gegnern immer mindestens einen Punkt aus zwei Spielen mitzunehmen. Lediglich gegen den TSV Karlsdorf 3 verloren wir beide Spiele.

Für unsere Erste steht nun noch eine geplante Nicht-Abstiegsfeier an, ehe sie dann im Herbst in ihr drittes Kreisliga-A-Jahr geht.

MyTischtennis Spielbericht: Hier