Vereinsmeisterschaften 2023

Von | 29. April 2023

Am Samstag, den 22.4. richtete der Tischtennisverein Zeutern seine Vereinsmeisterschaften aus. Mit 18 Teilnehmern war das Turnier sehr gut besucht. Sehr gefreut hat uns der Besuch unseres Ehrenvorsitzenden Bernhard Schmitt, der Turnier als Zuschauer verfolgte.

Der sportliche Teil des Turniers startete mit den allerseits beliebten gemischten Doppeln. Hierfür wurden die Spieler gemäß ihrer TTR-Punkte in zwei Gruppen der Stärke nach aufgeteilt. Anschließend wurde einem Spieler aus der stärkeren Hälfte ein Partner aus der anderen Hälfte zugelost. Wie immer kam es dabei zu sehr interessanten Paaren. Hier setzten sich am Ende Markus Kirfel/Kai Buch mit 3:1 Sätzen gegen Daniel Knaus/Werner Zimmerer durch. Den dritten Platz belegten Patrick Holzwarth/Robert Pester.

Bei den Einzeln konnte sich am Ende Nico Tessaro gegen seinen Mannschaftskameraden Patrick Holzwarth mit 3:1 durchsetzen und seinen Titel vom letzten Jahr verteidigen. Der dritte Platz wurde an diesem Abend nicht ausgespielt. Gemeinsamer Dritter sind Marcus Erb und Kristian Kindler.

Im Anschluss ließen wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen. Ein riesengroßes Dankeschön geht an dieser Stelle an unseren Festausschuss für die Organisation des Turniers. Ohne euch wäre dieser schöne Abend nicht möglich gewesen. Es war ein rundum gelungener Tag, den wir nächstes Jahr gerne wieder wiederholen würden.

 

Die Einzel-Ergebnisse im Überblick

Gruppe 1:
Kristian Kindler – Markus Kirfel  1:3
Nicolai Holzwarth – Robin Göbel  3:0
Robin Göbel – Markus Kirfel  0:3
Kristian Kindler – Nicolai Holzwarth  3:1
Nicolai Holzwarth – Markus Kirfel  2:3
Kristian Kindler – Robin Göbel  3:0

Gruppe 2:
Gerd Michenfelder – Nicolai Eichmann  3:1
Andreas Beck – Robert Pester  3:1
Nicolai Eichmann – Andreas Beck  1:3
Nico Tessaro – Gerd Michenfelder 2:3
Andreas Beck – Nico Tessaro  1:3
Robert Pester – Nicolai Eichmann  3:1
Nico Tessaro – Robert Pester  3:0
Gerd Michenfelder – Andreas Beck  3:1
Robert Pester – Gerd Michenfelder  0:3
Nicolai Eichmann – Nico Tessaro  0:3

Gruppe 3:
Niko Kindsvogel – Michael Zimmerer  3:0
Joshua Erb – Emil Flöß  3:1
Michael Zimmerer – Joshua Erb  0:3
Patrick Holzwarth – Niko Kindsvogel  3:0
Joshua Erb – Patrick Holzwarth  1:3
Emil Flöß – Michael Zimmerer  0:3
Patrick Holzwarth – Emil Flöß  3:1
Niko Kindsvogel – Joshua Erb  3:1
Emil Flöß – Niko Kindsvogel  0:3
Michael Zimmerer – Patrick Holzwarth  0:3

Gruppe 4:
Daniel Knaus – Kai Buch  3:0
Marcus Erb – Daniel Knaus  3:1
Heiko Widak – Kai Buch  2:3
Marcus Erb – Heiko Widak  3:0
Heiko Widak – Daniel Knaus  1:3
Kai Buch – Marcus Erb  3:0

Viertelfinale:
Markus Kirfel – Nico Tessaro  0:3
Niko Kindsvogel – Marcus Erb  1:3
Patrick Holzwarth – Daniel Knaus  3:1
Kristian Kindler – Gerd Michenfelder  3:2

Halbfinale:
Nico Tessaro – Marcus Erb  3:1
Patrick Holzwarth – Kristian Kindler  3:1

Finale:
Nico Tessaro – Patrick Holzwart 3:1