TTV Zeutern 1 – TSV Karlsdorf 3 7:9

Von | 18. April 2023

Unsere Erste hat am vergangenen Freitag den ersten von drei Matchbällen nicht genutzt. Gegen den Tabellennachbarn aus Karlsdorf hofften wir, den letzten fehlenden Punkt zum Klassenerhalt bereits drei Spieltage vor Ende zu sichern. Beide Mannschaften begegneten sich an diesem Abend auf Augenhöhe. Die Spiele waren teilweise sehr umkämpft und keine der Mannschaften schaffte es, sich einen deutlichen Vorsprung zu erspielen. Hervorzuheben ist, dass es trotz des engen Spielverlaufs gegen sympathische Gäste jederzeit absolut fair zuging. Am Ende musste folglich das Schlussdoppel für die Entscheidung sorgen.  Leider waren hier am Ende klar unterlegen, so dass der Gesamtsieg an die Gäste ging.

Die Punkte für unsere Erste erzielten.
Doppel: Dominik Mago/Daniel Knaus (3:0 gegen Weschenfelder/Bislimi)
Einzel: Patrick Holzwarth (3:0 gegen Denschlag und 3:0 gegen Zirm), Nico Tessaro (3:2 gegen Zirm), Niko Kindsvogel (3:2 gegen Tsantilis), Dominik Mago (3:0 gegen Bislimi) und Daniel Knaus (3:1 gegen Bislimi)

Die Ausgangslage hat sich für Erste trotz der Niederlage weiterhin nicht verändert. Bei zwei verbleibenden Spieltagen wird weiterhin noch ein Punkt benötigt. Die nächste Chance dazu hat unsere Erste beim nächsten Spiel am Freitag beim Vorletzten in Obergrombach, ehe am letzten Spieltag dann das Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Graben ansteht.

MyTischtennis Spielbericht: Hier