For Ever Jang – Schrödingers alkoholischer Kater    6:1

Von | 26. Juli 2023

Das letzte Spiel in der Vorrunde des Sommer Team Cup stand am 07.07.2023 in Weingarten in der Mineralix Arena an. Mit einem Sieg war klar, dass uns keiner mehr vom ersten Platz stoßen kann und wir in die nächste Runde auf dem Weg nach Saarbücken einziehen.

Die ersten beiden Spiele starteten Patrick und Nicolai Holzwarth, die jeweils Ihre Spiele gewinnen konnten (3:1) bzw. (3:2). Joshua Erb konnte im Nachgang direkt mit einem 3:0 Erfolg nachziehen, sodass wir vor dem Doppel schon souverän mit 3:0 führten. Uns war klar, der Sieg ist uns kaum noch zu nehmen.

Das Doppel wurde mit Patrick Holzwarth und Joshua Erb mit 2:3 verloren. Das war die erste Niederlage die die beiden im Doppel eingefahren hatten.

In den nächsten Einzelspielen zogen wir nochmals an und verloren kein Spiel, sodass am Ende ein ungefährdeter 6:1 Erfolg zu Buche stand und wir als Gruppenerster fest stehen.

Der Ort und der nächste Gegner wird Anfang August ausgelost. Das Bundesfinale in Saarbrücken findet am 2. und 3. September 2023 statt.

Einzelbilanzen Vorrunde Sommer Team Cup:

Patrick Holzwarth: 10:2

Nicolai Holzwarth: 11:1

Joshua Erb: 8:4