Tibhar Sommer Team Cup

Von | 21. Juni 2023

Die Saison ist offiziell abgeschlossen und ein Sommerloch stünde bevor, aber nicht mit dem TTV Zeutern!

Der TTV Zeutern hat sich nämlich zum Tibhar Sommer Team Cup angemeldet. Der Sommer Team Cup ist ein alternativer Mannschaftswettbewerb der bundesweit in drei Klassen mit unterschiedlichen Leistungsgraden ausgespielt wird. Dabei kann man flexibel eine 3er Mannschaftsgruppe aufstellen in der jeder zwei Einzelspiele hat, sowie ein Doppel wird übergreifend gespielt wird. In Summe gibt es also 7 Einzel-Spiele bzw. 7 Punkte zu erzielen.

Die erste Runde wird in Gruppen, die nach geographischen Gesichtspunkten zusammengestellt werden, mit bis zu sieben Mannschaften ausgetragen.

In jeder Gruppe spielt jede Mannschaft gegen jede in einer Einfachrunde. Alle Sieger der ersten Runde erhalten die Möglichkeit, für das Bundesfinale (1. bis 3. September 2023 in Saarbrücken) zu melden.

Der TTV Zeutern „For Ever Jang“ tritt dabei mit Patrick Holzwarth, Nicolai Holzwarth und Joshua Erb an. Das ausgerufene Ziel ist der Gruppensieg und der Einzug in die Zwischenrunde vor dem Bundesfinale in Saarbrücken.

For Ever Jang – TTC Allstars    6:1

Das erste Spiel im Sommer Team Cup fand am 19.05.2023 in Zeutern gegen die TTC Allstars aus St. Leon Rot statt.

Die ersten beiden Spiele starteten Patrick und Nicolai Holzwarth die jeweils Ihre Spiele souverän gewinnen konnten (3:0) bzw. (3:1). Joshua Erb konnte im Nachgang direkt mit einem 3:1 Erfolg nachziehen, sodass wir vor dem Doppel schon souverän mit 3:0 führten.

Das Doppel wurde mit Nicolai Holzwarth und Nikolai Eichmann mit 1:3 verloren, sodass die Allstars Ihren ersten Punktgewinn zu feiern hatten.

In den nächsten Einzelspielen zogen wir nochmals an und verloren kein Spiel, sodass am Ende ein ungefährdeter 6:1 Erfolg zu Buche stand.

Die SchupfnudelnFor Ever Jang    3:4    – 26.05.23

Das zweite Spiel fand gegen einen potenziellen Mitfavoriten um den Gruppensieg statt, somit war jedes Spiel wichtig.

Die erste Runde der Einzelpartien eröffneten Patrick Holzwarth (3:1) und Joshua Erb (0:3). Nicolai Holzwarth brachte im Nachgang den TTV Zeutern mit einem 3:1 Erfolg in Führung, die durch einen Sieg im Doppel durch Patrick Holzwarth / Joshua Erb zu einem 3:1 ausgebaut wurde. Die Zeichen standen also gut für einen Auswärtssieg. Die Überraschung folgte in den nächsten beiden Spielen, sowohl Patrick Holzwarth (1:3) und Joshua Erb (0:3) verloren beide Spiele, sodass ein Entscheidungsspiel um den Sieg gespielt wurde.

Nicolai Holzwarth behielt die Nerven und siegte klar mit 3:0, sodass am Schluss ein knapper aber verdienter Auswärtssieg für uns erzielt wurde.

For Ever Jang – Team GoGo    7:0   –  09.06.23

Das dritte Spiel fand gegen Gochsheim / Gondelsheim statt und begann mit einem Schreckmoment: Die Steuerung des Lichts war defekt und die Lichter gingen in unregelmäßigen Abständen aus. Zum Glück war es noch ausreichend hell, sodass wir mit dem noch vorhandenen Sonnenlicht spielen konnten.

Patrick Holzwarth und Nicolai Holzwarth eröffneten den dritten Spieltag souverän mit jeweils einem 3:0 Erfolg. Joshua Erb erhöhte mit einem 3:1 Sieg und sorgte damit für eine komfortable 3:0 Führung.

Das Doppel Patrick Holzwarth / Joshua Erb hatte im ersten Satz kleinere Schwierigkeiten, konnten allerdings dennoch 3:0 gewinnen.

Die zweite Runde der Einzelspiele konnten ebenfalls gewonnen werden, sodass wir einen 7:0 Sieg einfahren konnten. Nach drei Spielen führt der TTV Zeutern die Liga auf Grund der besseren Differenz an.