Nachwuchs schlägt Kirrlach im Freundschaftsspiel

Von | 30. Juni 2023

Am Mittwoch, den 28. Juni stand für 4 Zeuterner Nachwuchsspieler etwas Besonderes an: ein Freudschaftsspiel gegen den TV Kirrlach. Philip, Johannes, Benno und Nils, die allesamt noch kein reguläres Punktspiel bestritten haben, traten gegen eine Auswahl des TV Kirrlach an.

In den beiden Eingangsdoppeln konnte zwar gut mitgehalten werden, aber Nils und Philip mussten sich dennoch in 4 Sätzen geschlagen geben und Johannes und Benno verloren im Entscheidungssatz. In den Einzeln lief es dann deutlich besser, alle 4 Spiele im ersten Durchgang konnten gewonnen werden. Philip drehte dabei einen 0:2-Satzrückstand und Nils siegte nach Abwehr mehrerer Matchbälle nervenstark in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. In der zweiten Einzelrunde konnten 2 Spiele gewonnen werden. Johannes und Benno fuhren jeweils ihren zweiten Einzelsieg ein und sicherten so den 6:4-Gesamtsieg. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Ein großes Dankeschön geht auch an die Gäste aus Kirrlach, die den Weg nach Zeutern auf sich genommen haben und sich als faire und ebenbürtige Gegner erwiesen.