Sommer Team Cup

Von | 7. Juli 2023

For Ever Jang – Versehrtensportgruppe Leven 6:1 – 23.06.2023

Einen souveränen Heimsieg konnten die Spieler des TTV Zeutern gegen die Kollegen aus Bruchsal (Versehrtensportgruppe Leven) erzielen.

Direkt die ersten beiden Einzelspiele konnten die Brüder Holzwarth für sich entscheiden (Patrick Holzwarth 3:1, Nicolai Holzwarth 3:0). Joshua Erb erhöhte mit einem 3:2 Erfolg zu einem deutlichen 3:0. Im nächsten Doppel wurde bereits mit einem 3:1 Sieg durch Patrick Holzwarth / Joshua Erb der Heimsieg sichergestellt. In der nächsten Runde erhöhten Patrick Holzwarth und Nicolai Holzwarth durch einen 3:0 bzw. 3:1 Sieg zu einem 6:0. Lediglich Joshua Erb verlor das letzte Spiel denkbar knapp trotz zweiter Matchbälle mit 12:10 im 5. Satz.

 

For Ever Jang – Tischtennisfreunde Kraichgau 4:3 – 30.06.2023

Ein vorentscheidendes Spiel um den Gruppensieg und somit um das Weiterkommen im Sommer Team Cup stand an. Es spielten nämlich die beiden ungeschlagenen Mannschaften aus Zeutern (For Ever Jang) gegen die Tischtennisfreunde Kraichgau (Gemmingen und Treschklingen)

Die erste Runde der Einzelpartien eröffneten Patrick Holzwarth (2:3) und Nicolai Holzwarth (3:1). Joshua Erb brachte im Nachgang den TTV Zeutern mit einem denkbar knappen 3:1 Erfolg in Führung, das durch einen Sieg im Doppel durch Patrick Holzwarth / Joshua Erb zu einem 3:1 ausgebaut wurde. Die Zeichen standen also gut für den nächsten Heimsieg. Patrick Holzwarth machte im nächsten Spiel direkt den Sack mit einem 3:0 zu und sicherte den wichtigen Heimsieg. Die nächsten beiden Einzelspiele von Joshua Erb (2:3) und Nicolai Holzwarth (0:3) wurden verloren, sodass am Ende ein 4:3 Heimsieg erzielt wurde.

Das letzte Vorrundenspiel findet am kommenden Freitag 07.07. in Weingarten statt. Sollte der TTV Zeutern auch dieses Spiel gewinnen, ist man dem Bundesfinale in Saarbrücken einen ganzen Schritt näher gekommen