Tischtennis-Tag an der Grundschule Zeutern wieder ein großer Erfolg

Von | 2. November 2022

Freitag, der 28. Oktober war für alle Kinder der Grundschule Zeutern ein besonderer Tag. Es war der letzte Schultag vor den Ferien, aber vor allem auch der Tischtennis-Tag. Gerd, Markus, Jochen und Carlo, Odenheimer Nachwuchs-Spieler, der im Rahmen eines Schulpraktikums Trainer Jochen für eine Woche bei dessen Einheiten begleitete, leiteten die Sportstunden für die etwa 100 Kinder der Klassenstufen 1 bis 4.

Zum Start durfte natürlich das bereits bekannte Staffelspiel „Luftballon-Schießen“ nicht fehlen, bei dem 4 Teams gegeneinander antraten und schnellstmöglich Luftballons mit Tischtennisbällen von den Tischen schießen mussten. Freudenschreie, Anfeuerungsrufe und viel Spaß waren garantiert. Anschließend durften die Kinder mit ihren Teams noch 4 verschiedene Stationen durchlaufen. Zielschießen in Kästen aus verschiedenen Distanzen, Tischtennis spielen gegen die anderen Kinder, Tischtennis spielen gegen die eigene Lehrerin oder gegen einen der Trainer und als Highlight und neu in diesem Jahr das Spiel gegen den Ballroboter. Da war für alle was dabei, die Kinder waren mit Begeisterung dabei und bewiesen durchaus auch Talent.

Die positiven Erfahrungen aus den letzten Jahren bestätigten sich auch dieses Jahr wieder: Den Kindern hat es super gefallen, Lehrerinnen und Trainern ebenfalls, nur gingen die Einheiten viel zu schnell rum. Die Vorfreude auf den nächsten Tischtennis-Tag ist bereits wieder riesengroß und alle Beteiligten freuen sich schon jetzt wieder auf den nächsten Besuch der Zeuterner Tischtennis-Abteilung.