TTV Zeutern 1 – TV Helmsheim 2 6:9

Von | 8. November 2022

Gegen den TV Helmsheim 2 stand für unsere Erste das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen auf dem Programm. Nach zuvor zwei eher ernüchternden Auftitten präsentierten wir uns an diesem Abend wieder in einen sehr guten Verfassung.

Die Gäste traten in einer sehr starken Besetzung an, so dass die Chance auf einen Punktgewinn eher gering einzuschätzen war. So stellte sich zu Beginn auch der zu erwartende Spielverlauf ein und nach nur einem Sieg in den Doppeln durch Nico Tessaro/Marcus Erb (3:0 gegen Keller/Vogel) und drei Niederlagen in den Einzeln, lagen wir frühzeitig mit 1:5 in Rückstand.

Unsere Mannschaft zeigte daraufhin eine tolle Moral und wollte sich nicht mit einer weiteren klaren Niederlage zufrieden geben. In den drauffolgenden sieben Einzeln konnten fünf gewonnen werden durch Patrick Holzwarth (3:0 gegen Batzler), Dominik Mago (3:0 gegen Vogel), Nico Tessaro (3:1 gegen Beran), Daniel Knaus (3:0 gegen Batzler) und Patrick Holzwarth (3:1 gegen Marschollek), so dass wir den Spielstand auf 6:7 verkürzen konnten. Leider hatten wir in den verbleibenden beiden Einzeln das nachsehen, so die Aufholjagd nicht mehr mit einem Punktgewinn belohnt wurde.

Aufgrund der Bezirksmeisterschaften in Odenheim steht für unsere Mannschaft ein spielfreies Wochenende an, ehe es eine Woche später nach Zaisenhausen geht.

MyTischtennis Spielbericht: Hier