TTV Zeutern 1 – FV Wiesental 2 7:9

Von | 12. April 2024

Ein starker Auftritt gegen den Tabellenzweiten wurde am Ende leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt. Gegen die Gäste aus Wiesental konnte unsere Erste nahtlos an die starken Leistungen der Rückrunde anknüpfen, die uns bis dato einen Platz im sicheren Mittelfeld bescherten.

Nach nur einem Sieg in den Doppeln durch Nicolai Holzwarth/Joshua Erb (3:0 gegen Vogt/Martis) gingen wir mit einem leichten Rückstand in die Einzel. Im ersten Durchgang wusste unsere Mannschaft mehr als nur zu überzeugen und wir konnten vier von sechs Spielen für uns entscheiden, so dass wir mit einer knappen 5:4-Führung in den zweiten Druchgang gingen. Dieser startete mit einem starken 3:0-Sieg von Patrick Holzwarth gegen Tomic. Von nun an schafften wir es leider nicht mehr, an das ganz hohe Niveau des ersten Durchgangs anzuknüpfen und wir konnten nur noch ein Spiel von Dominik Mago (3:1 gegen Knebel) gewinnen.

Beim Stand von 7:8 ging es nun ins Schlussdoppel. Obwohl wir hier den ersten Satz gewinnen konnten, hatten wir am Ende in einem hochklassigen Spiel gegen das Wiesentaler Spitzendoppel leider das Nachsehen. Auch wenn wir dieses Mal keinen Punkt mitnehmen konnten, bewies dieser Auftritt abermals, dass unsere Mannschaft in dieser Saison in der Lage ist, mit nahezu jeder Mannschaft konkurrieren zu können.

Die Punkte erzielten: Nikolai Holzwarth/Joshua Erb (1), Patrick Holzwarth (1), Nico Tessaro (1), Dominik Mago (2), Joshua Erb (1), Kai Buch (1)

MyTischtennis Spielbericht: Hier