TTV Zeutern 1 – TV Kirrlach 2 9:5

Von | 15. Oktober 2022

Gelungener Heimspielauftakt für unsere Erste. Zu Gute kam uns, dass die Kirrlacher unter anderem auf ihren Top-Spieler und ehemaligen Zeuterner Spieler Kristian Kindler verzichten mussten, während wir in Bestbesetzung antreten konnten.

Wir erwischten einen Start, wie er besser hätte nicht verlaufen können, denn gleich alle drei Eingangsdoppel konnten durch Nico Tessaro/Marcus Erb (gegen Lerch/Schuhmacher), Daniel Knaus/Dominik Mago (gegen Heiler/Hauke) und Patrick Holzwarth/Niko Kindsvogel (gegen Leibold/Hobom) jeweils klar mit 3:0-Sätzen gewonnen werden.

Auch in den anschließenden Einzeln behielten wir weitestgehend die Oberhand, so dass wir nach Siegen von Nico Tessaro (3:1 gegen Lerch), Patrick Holzwarth (3:1 gegen Leibold), Niko Kindsvogel (3:2 gegen Schuhmacher) und Dominik Mago (3:1 gegen Hobom) nach dem ersten Durchgang überraschend deutlich mit 7:2 in Führung lagen.

Der zu diesem Zeitpunkt sicher geglaubte Sieg geriet dann allerdings nochmals kurz ins Wanken, denn die Kirrlacher konnten mit drei Siegen in Folge den Spielstand wieder auf 7:5 verkürzen. Sehr eng ging es im anschließenden Spiel zwischen Patrick Holzwarth und Hauke zu. Hier behielt glücklicherweise unser an diesem Abend sehr stark spielende Patrick die Oberhand, so dass wir wieder mit 8:5 davonziehen konnten. Den Schlusspunkt setzte dann der an diesem Abend ebenfalls starke Niko Kindsvogel mit seinem klaren 3:0-Sieg gegen Hobom.

MyTischtennis Spielbericht: Hier