TV Helmsheim 2 – TTV Zeutern 1 7:9

Von | 6. Dezember 2023

Wichtiger Sieg für unsere Erste im Kampf gegen den Abstieg. Über mangelndes Glück konnten wir uns am vergangenen Freitag nicht beschweren. Zum Einen mussten die Gastgeber auf ihr vorderes Paarkreuz verzichten, zum anderen waren in den entscheidenden Moment das Netz oder die Kante auf unserer Seite.

In den Eingangsdoppeln konnten wir nur einen Sieg von Marcus Erb/Daniel Knaus (3:0 gegen Stein/Vogel) verzeichnen. Einen kleinen Vorsprung erspielte dann unser vorderes Paarkreuz, so dass wir durch die Siege von Nico Tessaro (3:2 gegen Keller) und Patrick Holzwarth (3:1 gegen Marschollek) mit 3:2 in Führung gingen.

Im Gleichschritt gingen wir nur auf das Schlussdoppel zu, denn alle Duelle in den jeweiligen Paarkreuzen endeten ausgeglichen mit 1:1. Die Siege für unsere Mannschaft erzielten hierbei Marcus Erb (3:1 gegen Kiefer), Dominik Mago (3:1 gegen Vogel), Nico Tessaro (3:2 gegen Marschollek) und Niko Kindsvogel (3:1 gegen Kiefer), so dass es beim Stand von 7:7 in die entscheidente Phase des Abends ging.

Im letzten Einzel des Abends schaffte es hierbei Daniel Knaus, einen 0:2-Satzrückstand gegen Vogel noch in einen 3:2-Sieg umzuwandeln, so dass wir mit einer 8:7-Führung ins Schlussdoppel gingen. Auch hier war nochmals großer Kampf angesagt. Patrick Holzwarth/Dominik Mago erspielten sich gegen Keller/Günther schnell eine 2:0-Führung, ehe ein kleiner Bruch ins Spiel kam und der Gegener auf 2:2 Sätze ausgleichen konnte. Der fünfte Satz wurde dann glücklickerweise klar mit 11:3 für uns entschieden, so dass wir um 0:30 Uhr zwei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

MyTischtennis Spielbericht: Hier