TV Oberhausen 2 – TTV Zeutern 1 8:8 / SG Neuenbürg/Unteröwisheim – TTV Zeutern 1 9:2

Von | 7. März 2024

Am vergangenen Samstag und Dienstag stand für unsere Erste ein schwieriger Doppelspieltag auf dem Programm. Beim TV Oberhausen und bei der SG Neun waren wir bei zwei Mannschaften aus den Top 3 der Tabelle zu Gast, die mit großem Abstand zum Rest der Liga einsam ihre Kreise ziehen.

Nachdem wir bereits am letzten Spieltag gegen den Tabellenvierten Punkte einfahren konnten, gelang uns nun auch beim Tabellendritten in Oberhausen eine kleine Überraschung. Von Anfang an gelang es uns, mit den Oberhausenern auf Augenhöhe zu agieren und nach Siegen von Patrick Holzwarth/Dominik Mago (3:0 gegen Steger/Maier), Nico Tessaro/Gerd Michenfelder (3:0 gegen Becker/Sexauer), Patrick Holzwarth (3:2 gegen Steger) und Marcus Erb (3:2 gegen Maier) lagen wir zwischenzeitlich mit 4:3 in Führung.

Im Anschluss folgte eine Phase, in der der Gastgeber unter Beweis stellte, wieso sie ein Aufstiegskandidat sind. Nach vier Oberhausener Siegen in Folge gingen wir nun scheinbar aussichtslos in Rückstand. Nun zeigte unsere Erste allerdings, wieso sie sich in diesem Jahr bereits einen großen Abstand zu den Abstiegsrängen erspielen konnte. Nach vier starken Siegen in Folge von Marcus Erb (3:0 gegen Becker), Nicolai Holzwarth (3:0 gegen Maier), Dominik Mago (3:1 gegen Mayer) und Gerd Michenfelder (3:2 gegen Sexauer) gingen wir nun wieder mit 8:7 in Führung und hatten die Chance, sogar noch einen Sieg aus Oberhausen mitzunehmen. Trotz sehr starker Leistung hatte unser Schlussdoppel hier allerdings das Nachsehen, so dass am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche stand.

Nur drei Tage später ging es dann zum souveränen Tabellenführer nach Neuenbürg. Hier mussten wir allerdings neidlos anerkennen, dass die SG Neun nochmals eine deutlich höhere Qualität als der Rest der Liga aufweist, so dass wir uns mit einer klaren 9:2-Niederlage zufrieden geben musste. Die Siege für unsere Mannschaft erzielten unser großes Nachwuchstalent Joshua Erb (3:1 gegen Neck), sowie Dominik Mago (3:1 gegen Hotz).

Mit einem Punkt aus diesen beiden Spielen können wir sehr zufrieden sein. Diesen Freitag steht gleich das nächste Heimspiel gegen den TSV Graben auf dem Programm. Bei Heimsieg wäre dann sogar der Sprung auf den fünften Tabellenplatz möglich.

MyTischtennis Spielbericht gegen Oberhausen: Hier

MyTischtennis Spielbericht gegen SG Neun: Hier