Vereinsmeisterschaften 2022

Von | 11. April 2022

Nach drei Jahren Corona-Pause war es am Samstag, den 9.4. endlich wieder soweit. Der Tischtennisverein Zeutern richtete seine Vereinsmeisterschaften aus. In Anbetracht der langen Pause und der aktuellen Corona-Lage war das Turnier mit 13 Teilnehmern sehr gut besucht. Nicht dabei war leider unser Titelverteidiger Kristian Kindler, so dass wir in diesem Jahr einen neuen Vereinsmeister haben würden.

Der sportliche Teil des Turniers startete mit den allerseits beliebten gemischten Doppeln. Hierfür wurden die Spieler gemäß ihrer TTR-Punkte in zwei Gruppen der Stärke nach aufgeteilt. Anschließend wurde einem Spieler aus der stärkeren Hälfte ein Partner aus der anderen Hälfte zugelost. Wie immer kam es dabei zu sehr interessanten Paaren. Hier setzten sich am Ende Marcus Erb/Joshua Erb mit 3:0 Sätzen gegen Tobias Stengel/Nicolai Holzwarth durch. Den dritten Platz belegten Kai Buch/Werner Zimmerer.

Bei den Einzeln konnte sich am Ende Nico Tessaro gegen seinen Mannschaftskameraden Patrick Holzwarth klar mit 3:0 durchsetzen und ist somit zum ersten Mal Vereinsmeister. Dritter wurde an diesem Abend Markus Kirfel, der sich im Spiel um Platz 3 mit 3:2 Sätzen gegen Marcus Erb durchsetzte.

Im Anschluss ließen wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen. Ein riesengroßes Dankeschön geht an dieser Stelle an unseren Festausschuss für die Organisation des Turniers. Ohne euch wäre dieser schöne Abend nicht möglich gewesen. Es war ein rundum gelungener Tag, den wir nächstes Jahr gerne wieder wiederholen würden.

 

Die Einzel-Ergebnisse im Überblick

Gruppe 1:
Nico Tessaro – Nicolai Holzwarth 3:1
Joshua Erb – Nicolai Eichmann 3:0
Joshua Erb – Nicolai Holzwarth 3:2
Nico Tessaro – Joshua Erb 3:0
Nicolai Holzwarth – Nicolai Eichmann 3:1
Nico Tessaro – Nicolai Eichmann 3:0

Gruppe 2:
Marcus Erb – Robert Pester 3:0
Alexander Wagner – Robert Pester 1:3
Marcus Erb – Alexander Wagner 3:0

Gruppe 3:
Patrick Holzwarth – Heiko Widak 3:0
Tobias Stengel – Heiko Widak 3:1
Patrick Holzwarth – Tobias Stengel 3:1

Gruppe 4:
Markus Kirfel – Werner Zimmerer 2:3
Kai Buch – Werner Zimmerer 3:2
Markus Kirfel – Kai Buch 3:0

Viertelfinale:
Nico Tessaro – Werner Zimmerer 3:0
Marcus Erb – Tobias Stengel 3:0
Patrick Holzwarth – Robert Pester 3:0
Markus Kirfel – Joshua Erb 3:0

Halbfinale:
Nico Tessaro – Marcus Erb 3:2
Patrick Holwzarth – Markus Kirfel 3:0

Spiel um Platz 3:
Marcus Erb – Markus Kirfel 2:3

Finale:
Nico Tessaro – Patrick Holzwart 3:0