TTV Zeutern 1 – TTC Odenheim 3 9:7

Von | 2. April 2022

WAS. FÜR. EIN. SPIEL! Unsere Erste gewinnt das Derby gegen die favorisierten Gäste aus Odenheim. Dabei sah es lange nach einer klaren Niederlage für unsere Erste aus, ehe der zweite Durchgang dann doch noch die nicht mehr für möglich gehaltene Wende bringen sollte. Aber der Reihe nach.

Die Doppel starteten mit einem kleinen Experiment und so gingen wir zum ersten Mal in der Kombination Nico Tessaro/Marcus Erb und Patrick Holzwarth/Gerd Michenfelder an den Start. Leider trug dieses Experiment vorerst keine Früchte und beide Doppel gingen verloren. Lediglich das eingespieltere Doppel Daniel Knaus/Dominik Mago konnten mit ihrem 3:1-Sieg gegen Bartsch/Dörr einen kompletten Fehlstart verhindern.

 

Auch in den Einzeln zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild und die Spiele von Nico (gegen Henrich), Marcus (gegen Scheuring) und Patrick (gegen Zopf) gingen mit jeweils 0:3 Sätzen verloren, so dass wir früh mit 1:5 in Rückstand gerieten. Den Anschluss schafften wir durch die Siege von Daniel (3:0 gegen Fritzler) und Dominik (3:1 gegen Dörr), so dass wir nach der äußerst knappen Niederlage von Gerd (2:3 gegen Bartsch) zum Ende des ersten Durchgangs mit 3:6 im Rückstand lagen.

Was nun im zweiten Durchgang folgte, hätten wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht ausrechnen können. Bärenstarke Leistungen zeigten Nico (3:2 gegen Scheuring) und Marcus (3:2 gegen Henrich) im vorderen Paarkreuz und entfachten somit neue Hoffnung. Ausgeglichen verliefen dann die Spiele im mittleren Paarkreuz. Der knappen Niederlange von Patrick (2:3 gegen Fritzler) folgte der Sieg von Daniel (3:2 gegen Zopf), der sich an diesem Abend in einer guten Form präsentierte. Auf der Euphoriewelle getragen konnte nun auch noch unser hinteres Paarkreuz zwei Siege durch Dominik (3:0 gegen Bartsch) und Gerd (3:1 gegen Dörr) beisteuern, so dass wir das erste Mal an diesem Abend mit 8:7 in Führung gingen.

Dramatik, knappe Sätze und viele Emotionen waren nun im Schlussdoppel geboten, alle Zutaten, die es für den Schlusspunkt dieses Abends brauchte. Am Ende durfte glücklicherweise unser neu zusammengestelltes Einser-Doppel Nico/Marcus (3:1 gegen Scheuring/Fritzler) jubeln und so den überraschenden Gesamtsieg einfahren. Unsere Erste macht damit in der Tabelle einen Riesensprung auf Platz 7 und verlässt somit fürs erste auch den Relegationsplatz.

MyTischtennis Spielbericht: Hier