SG Neuenbürg/Unteröwisheim 1 – TTV Zeutern 1 9:7

Von | 27. März 2022

Nach dem Erfolg gegen den TTC Kronau vor einer Woche, stand am vergangenen Freitag die nächste Begegnung gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt auf dem Programm. Hochmotiviert gingen wir in dieses Spiel, denn mit einem Sieg hätten wir durchaus noch die Möglichkeit, die Relegationsspiele zu vermeiden.

Während die Einzel mit 6 Siegen für die SG und 6 Siegen für unsere Erste komplett ausgeglichen verliefen, waren die Doppel der Knackpunkt an diesem Abend. Gerade in den ersten beiden Doppeln fehlte uns ein wenig das Spielglück, denn sowohl Nico Tessaro/Patrick Holzwarth (gegen Fichtner/Hotz), als auch Marcus Erb/Gerd Michenfelder (gegen Stuhlmüller/Günther) mussten ihre Spiele im fünften Satz abgeben. Beim dritten Doppel Daniel Knaus/Dominik Mago (gegen Pflaum/Bornscheuer) war das Glück auf unserer Seite und wir konnten dieses Doppel knapp im fünften Satz gewinnen. Beim Stande von 8:7 für den Gastgeber hatten wir im Schlussdoppel leider keine Chance und mussten am Ende des Abends eine bittere Niederlage hinnehmen.

Die Punkte für unsere Mannschaft holten: Daniel Knaus/Dominik Mago (3:2 gegen Pflaum/Bornscheuer), Marcus Erb (3:0 gegen Günther), Patrick Holzwarth (3:1 gegen Fichtner), Daniel Knaus (3:0 gegen Hotz), Dominik Mago (3:2 gegen Bornscheuer) und Gerd Michenfelder (3:1 gegen Pflaum und 3:0 gegen Bornscheuer).

MyTischtennis Spielbericht: Hier