Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2023

Von | 17. Dezember 2023

„In stiller Zeit, bei Kerzenschein,
da denk ich an die Helferlein.
Die still im Hintergrund steh’n,
für andre da, im Glanz vergeh’n.“
– Auszug aus dem Gedicht „Engel der Gemeinschaft“ von Monika Minder

 

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und der Tischtennisverein Zeutern blickt auf ein großartiges Tischtennisjahr zurück. Ein Jahr, das ohne die vielen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer so nicht möglich wäre. Zum Einen konnten wir nach vierjähriger Pause endlich wieder unser Zeuterner Straßenfest feiern. Ein großes Dankeschön geht hierbei an die vielen Mitglieder, Eltern und Freunde des Vereins, die an sechs Tagen zu einem erfolgreichen Gelingen beitrugen. Ein weiteres großes Dankeschön geht an das Jugend-Trainerteam bestehend aus Jochen Lager, Gerd Michenfelder, Michael Zimmerer und Marcus Erb, die viel Zeit, Energie und Leidenschaft in unsere Jugendarbeit stecken.

Auch sportlich konnten wir mit unseren Mannschaften in der Vorrunde überzeugen. Unsere Erste befindet sich auf einem komfortablen Mittelfeldplatz in der Kreisliga A und muss sich im Gegensatz zu den vergangen Jahren nicht mit Abstiegssorgen plagen. Auch unsere Zweite kann auf eine starke Hinrunde zurückblicken und liegt auf dem dritten Platz der Kreisklasse A. Mit einer erfolgreichen Rückrunde ist hier sogar noch ein Sprung auf die Aufstiegsränge möglich. Noch besser machten es unsere Dritte und unsere Vierte, die jeweils ungeschlagen Tabellenführer der Kreisklasse C und D sind. Auch unsere drei Jugendmannschaften können auf eine solide Vorrunde zurückblicken. Während sich unsere J19 und J15 im Mittelfeld ihrer Spielklasse befinden, steht unsere J13 auf dem dritten Platz und ist nur zwei Punkte vom Tabellenführer entfernt.

Die Vorstandschaft des Tischtennisverein Zeutern wünscht allen Mitgliedern, deren Angehörigen, sowie allen Freunden des Vereins ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!