Turniere in Albersweiler und Dreikönigsturnier in Buchen

Von | 11. Januar 2024

Turnier in Albersweiler

Am Mi., 27.12.2023 fand für Tischtennis-Liebhaber der Löwensteincup in Albersweiler (Pfalz) an, um sich nach den Weihnachtsfeiertagen wieder den sportlichen Dingen zu widmen.

In drei unterschiedlichen Spielstärken konnten sich in Summe 128 Spieler anmelden (Herren A, B und C) und in jeder Konkurrenz hatte jeder Teilnehmer 7 Spiele (Schweizer System)

Für den TTV Zeutern machten sich die Brüder Patrick / Nicolai Holzwarth und Marcus mit seinem Sohn Joshua Erb auf den Weg in die Pfalz um auf Punktejagd zu gehen. Joshua Erb und Nicolai Holzwarth traten dabei in der Herren C Konkurrenz an und machten sich Hoffnung auf den Turniersieg. Marcus Erb und Patrick Holzwarth spielten in der Herren B Konkurrenz, mit dem Ziel mit positiver Bilanz den Rückweg anzutreten. 

Leider konnten weder Joshua Erb noch Nicolai Holzwarth den Turniersieg erreichen, zum Schluss stand ein 3. Platz für Nicolai Holzwarth (6:1) und ein 5. Platz für Joshua Erb (5:2) zu Buche.

Der Tag in Albersweiler war ebenfalls voller Erfolg für Marcus Erb (3:4) und Patrick Holzwarth (4:3) die mit reichlich gewonnen TTR-Punkten den Heimweg antraten.

Weiterhin möchten wir uns bei Gerd Michenfelder bedanken, der den weiten Weg nach Albersweiler gefahren ist, um uns dort als Zuschauer zu unterstützen. 

Das spiegelt die gute Stimmung und Zusammenhalt im Verein wider.

 

Dreikönigsturnier in Buchen

 

Am Sa., 6.1.24 fand das 2er-Turnier in Buchen (Odenwald) statt. In der Spielstärke von 1300 bis 1700 Punkte gab es ein volles Teilnehmerfeld mit 64 Spieler bzw. 32 Teams. Hier spielten Kristian Kindler vom TV Kirrlach und Patrick Holzwarth mit. In der Vorrunde gab es 8 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften.

Es wurde auf 2 Gewinnpunkte gespielt. Zuerst 1 gegen 1 und dann 2 gegen 2. Bei 1:1 gab es das entscheidende Schlussdoppel.

Hier konnte man sich überraschend mit zwei Siegen und einer Niederlage den Gruppensieg sichern. Das Achtelfinale wurde mit 2:1 gewonnen.

Im Viertelfinale wurde es brutal eng, da beide Einzel erst im 5. Satz entschieden wurden. Das Schlussdoppel konnte man da klar mit 3:0 Sätzen gewinnen.

Das Halbfinale wurde relativ schnell mit 3:0 und 3:1 Sätzen gewonnen, obwohl es alles andere als deutlich war (72:63 Punkte) 

Natürlich war auch etwas Glück dabei und plötzlich stand man im Finale, dass man leider mit 1:2 verlor.

Sowohl Kristian (4:3) als auch Patrick (6:1) konnten mit positiver Bilanz sehr viele TTR Punkte sammeln. 

Mit einer schönen Silbermedaille um den Hals und mit einem persönlichen All-Time-High fuhr man gemütlich, zufrieden und erschöpft nach Hause.