TTV Zeutern 1 – TTC Zaisenhausen 2 7:9

Von | 15. Januar 2024

Unsere Erste beginnt das Jahr 2024 mit einem Fehlstart. Gegen die nur einen Platz unter uns stehenden Zaisenhausener hatten wir uns einen Sieg erhofft, auch um frühzeitig den Abstand auf die Abstiegsränge weiter auszubauen.

Der Knackpunkt des Abends war, dass wir insgesamt nur eines von vier Doppeln für uns entscheiden konnten. Hier konnten wir an die erfolgreiche Serie gegen Ende des vergangenen Jahres leider nicht mehr anknüpfen und nur ein Eingangsdoppel von Patrick Holzwarth/Dominik Mago (3:1 gegen Bartsch/Eigenmann) konnte gewonnen werden.

Die anschließenden Einzel verliefen in den jeweiligen Paarkreuzen allesamt ausgeglichen mit 1:1. Die Punkte holten hier: Patrick Holzwarth (2), Marcus Erb (1), Nicolai Holzwarth (1), Daniel Knaus (1) und Dominik Mago (1).

Beim Stand von 7:8 gingen wir nun ins Schlussdoppel. Hier blieben wir am Ende leider chancenlos und das Doppel ging klar mit 0:3 verloren, so dass am Ende eine 7:9-Niederlage zu Buche stand.

MyTischtennis Spielbericht: Hier