Bezirkspokal Final Four

Von | 19. Januar 2024

Am Sonntag, den 14. Januar fand das Final des Bezirkspokals in Unteröwisheim statt. Der Tischtennisverein Zeutern war dabei mit einer Herrenmannschaft und allen seinen drei Jugendmannschaften vertreten.

 

Herren Bezirkspokal C2

Unsere Dritte befindet sich in der Liga aktuell noch ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Auch beim Final Four ließ das Trio um Michael Zimmerer, Tobias Stengel und Robert Pester nichts anbrennen. Einem klaren 4:1-Sieg im Halbfinale gegen den FV Wiesental 3, folgte ein ebenso klarer 4:1-Sieg im Finale gegen den FSV Bahnbrücken. Wir gratulieren unserer Dritten herzlich zum Pokalsieg.

Jungen 19 Bezirkspokal

Ein großartiges Resultat konnte auch unsere Jugend 19 mit dem Trio um Robert Pester, Joshua Erb und Elias Schinko verbuchen. Bereits im Halbfinale ging es dramatisch zu. Obwohl wir gegen den FV Wiesental bereits scheinbar aussichtslos mit 3:1 in Rückstand lagen schafften wir es noch, dem Spiel die Wende zu geben und mit einem 4:3-Sieg ins Finale einzuziehen. Im Finale gegen den TV Bretten konnten wir zu Beginn noch gut mithalten und nach dem Doppel ging es beim Stand von 2:2 in die entscheidende Phase. Hier hatten wir jedoch das Nachsehen und das Spiel ging mit 4:2 verloren, so dass wir uns am Ende mit dem zweiten Platz zufrieden geben mussten.

Jungen 15 Bezirkspokal

Vor einer schweren Hürde stand unsere Jugend 15. Zum Einen hatten wir mit dem TTC Odenheim den stärksten Gegner und den Favoriten auf den Titel erwischt, zum Anderen konnten wir mit Jonah Brandt und Roman Malitskiy nur zweit an den Start gehen. Unsere beiden Jungs zeigten trotzdem eine starke Leistung und konnten dem späteren Pokalsieger bei der 2:4-Niederlage die einzigen beiden Punktverluste hinzufügen.

Jungen 13 Bezirkspokal

Einen großartigen Auftritt legten auch unsere Jüngsten um Noel Kneller, Simon Hirsch und Paul Sorgatz hin. Bereits im Halbfinale stand gegen den TV Kirrlach ein klarer 4:1-Sieg zu Buche. Noch besser lief dann im Finale, in dem wir den TV Bretten klar mit 4:0 bezwingen konnten. Auch hier gratulieren wir unseren Jüngsten zu diesem tollen Erfolg.

 

Dass wir mit insgesamt vier Mannschaften an diesem Finalturnier teilnehmen konnten zeigt, dass der Tischtennisverein Zeutern aktuell sehr gut aufgestellt ist. Dass wir aber auch auf eine gute Zukunft blicken können ist daran zu sehen, dass wir mit allen Jugendmannschaften vertreten waren und auch Erfolge feiern konnten. Ein großes Dankeschön geht deshalb an das Team um Gerd Michenfelder, Michael Zimmerer, Marcus Erb und Jochen Lager, die viel Arbeit in unsere Jugendarbeit stecken.