Erfolgreiche Tischtennis-Minimeisterschaften in Zeutern

Von | 5. Februar 2024

Am Samstag, den 3. Februar hat der TTV Zeutern die Minimeisterschaften durchgeführt, ein Turnier, das extra für Einsteiger gemacht ist. 17 Kinder fanden den Weg in die Halle und die Aufregung war groß, schließlich war es für viele das erste Turnier. Viel Spaß, Begeisterung, Fairplay und nur wenige Tränen, die schnell getrocknet waren, gab es an diesem Tag. Organisiert wurde das Turnier von den Zeuterner Trainern Gerd Michenfelder und Jochen Lager. Mitmachen durften aber Kinder verschiedener Vereine.

Mit 8 Teilnehmern stellte der TTV Zeutern die meisten Teilnehmer. Die Titel und Pokale gingen an Alexa (Untergrombach; Mädchen Jahrgang 2015/2016), Runa (Odenheim; Mädchen Jahrgang 2013/2014), Julian
(Grünwettersbach; Jahrgang 2015/2016) und David (Bretten; Jahrgang 2013/2014). Doch leer ging am Ende niemand aus, gab es doch für die weiteren Podestplätze Medaillen und für alle anderen Kinder einen
Mini-Schläger-Schlüsselanhänger und zudem Urkunden.



Vielen Dank den zahlreich anwesenden und untersützenden Eltern, die in den Spielpausen auch selbst zum Schläger gegriffen haben und für die vielen Kuchenspenden. Ein ganz großes Dankeschön geht an die „großen“ Zeuterner Nachwuchsspieler Alexa, Yu Jeong, Philip, Benno, Roman, Noel und Johannes, die das ganze Turnier als Schiedsrichter und Sparringspartner mitgeholfen haben und vor allem an alle Kinder, die großartig mitgemacht haben und durch die das Turnier ein großer Erfolg war.