TTV Zeutern 1 – TV Helmsheim 2 8:8

Von | 5. Februar 2024

Ein Untentschieden, das sich mehr nach einem Sieg anfühlte! Dazu kam ein überragender Dominik Mago, der alleine vier Punkte zu diesem wichtigen Punktgewinn beisteuern konnte.

Wie bereits in der Vorrunde fand das Spiel auf Augenhöhe satt. Vielen Spiele waren lang und umkämpft. Keine Mannschaft konnte sich zu einem Zeitpunkt einen klaren Vorsprung erspielen, so dass wir nach den Doppeln und dem ersten Durchgang nur knapp mit 5:4 in Führung lagen. Die Punkte erzielten hierbei: Patrick Holzwarth/Dominik Mago (3:1 gegen Marschollek/Kiefer), Marcus Erb/Nicolai Holzwarth (3:0 gegen Stein/Baumann), Marcus Erb (3:2 gegen Stein), Nicolai Holzwarth (3:1 gegen Marschollek) und Dominik Mago (3:2 gegen Kiefer). Hervorzuheben ist hierbei, dass sowohl Marcus als auch Dominik einem 0:2-Satzrückstand hinterherliefen und das Spiel am Ende noch in einen Sieg drehen konnten.

Probleme bekamen wir dann im zweiten Durchgang, denn vor dem letzten Einzel konnte nur Nico Tessaro sein Spiel mit 3:1 gegen Keller gewinnen. Beim einem Rückstand von 6:8 ging nun Dominik an die Platte und es sollte ein Spiel folgen, von dem wir noch in Jahren sprechen werden. Es ging hin und her, so dass natürlich der fünfte Satz für die Entscheidung sorgen musste. Hier schien uns dann das Glück zu verlassen, denn Dominik hatte beim Stand 5:10 gleich fünf Matchbälle gegen sich. Mit einem unglaublichen Siegeswillen verlor er aber zu keinemZeitpunkt die Nerven und schaffte noch das Unglaubliche, in dem er den Satz noch mit 13:11 für sich entscheiden konnte.

Eine Pause war ihm danach nicht vergönnt, denn beim Stand von 7:8 Stand musste er nun gleich im Schlussdoppel ran. Auch hier lieferten Patrick und Dominik eine überragende Leistung und konnten das leicht favorisierte Doppel Glaser/Keller mit 3:0 bezwingen. Der Jubel über diesen unerwarteten Punktgewinn kannte im Anschluss keine Grenzen.

Mit diesem Unentschieden bleibt unsere Erste weiterhin im Mittelfeld der Kreisliga A.

MyTischtennis Spielbericht: Hier