TTV Zeutern 1 – TSV Langenbrücken 3:9 / TSV Karlsdorf 3 – TTV Zeutern 1 9:3

Von | 2. November 2022

Am Halloween-Wochenende standen für unsere Erste zwei Spiele auf dem Programm. Mit 0 Punkten und zwei 3:9-Niederlagen aus beiden Spielen erzielten wir passenderweise Ergebnisse zum Gruseln. Aus beiden Spielen wollten wir mindestens zwei Punkte mitnehmen, um somit frühzeitig ein kleines Polster zu den Abstiegsplätzen aufzubauen. Stattdessen rutschen wir aufgrund der Niederlage gegen einen Mitkonkurrenten auf den Relegationsplatz ab.

Gegen den Aufsteiger aus Langenbrücken hatten wir uns große Hoffnungen auf einen Sieg gemacht, zumal wir in der Vergangenheit oftmals als Sieger aus diesem Duell hervorgingen. Die Leistungskurve beider Mannschaften zeigt allerdings in die entgegengesetzte Richtung. Während die Langenbrückener Spieler sich in einer sehr guten Verfassung präsentierten, können wir aktuell nicht an die Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen. Nach einem verpatzten Start gerieten wir schnell in einen hohen Rückstand, den wir nicht mehr aufholen konnten. Lediglich Patrick Holzwarth und Gerd Michenfelder konnten an diesem Abend überzeugen, und trugen im Doppel und im Einzel zu den drei erzielten Punkten bei.

Mit der Entäuschung der Niederlage im Gepäck ging es an Halloween nach Karlsdorf. Auch hier hatten wir zuvor gehofft, vielleicht etwas zählbares mitzunehmen. Allerdings zeigte sich schnell das gleich Bild. Von einem schnellen Rückstand konnten wir uns nicht mehr erholen, so dass am Ende abermals eine 9:3-Niederlage zu Buche stand. Die Punkte erzielten: Patrick Holzwarth/Gerd Michenfelder (3:1 gegen Weschenfelder/Fabry), Nico Tessaro (3:0 gegen Weschenfelder) und Gerd Michenfelder (3:2 gegen Bittner)

MyTischtennis-Spielbericht gegen Langenbrücken: Hier

MyTischtennis-Spielbericht gegen Karlsdorf: Hier