Mit dem zweiten Sieg und dem vierten Spiel in Folge ohne Niederlage verabschiedet sich unsere Erste in die Winterpause. Dank dieser Serie setzt sich unsere Erste mit 6 Punkten Abstand zu dem Relegationsplatz ein gutes Stückchen ab und orientiert sich damit eher zu den gesicherten Plätzen im Mittelfeld der Tabelle. Aktuell befinden wir uns auf dem siebten Platz der Tabelle und haben nur zwei Punkte Abstand auf Platz 4.
Gegen den Tabellenvorletzen aus Karlsdorf behielt unsere Erste über weite Strecken die Oberhand. Die Gäste mussten an diesem Abend auf ihr vorderes Paarkreuz verzichten, während wir in Bestbesetzung antraten. So ergab sich für unsere Erste das seit Jahren unbekannte Gefühl, mit drei gewonnen Doppeln in die Einzel zu gehen.
Auch die Einzel verliefen im ersten Durchgang weitesgehend zu unseren Gunsten und aufgrund der Siege von Patrick Holzwarth (3:0 gegen Weschenfelder), Nico Tessaro (3:2 gegen Schilling), Marcus Erb (3:1 gegen Bittner) und Dominik Mago (3:0 gegen Feller) lagen wir deutlich mit 7:2 in Führung. Trotz der klaren Führung kamen wir im zweiten Durchgang dann doch noch ein wenig ins Wackeln. Zwar konnte Patrick Holzwarth noch klar mit 3:0 gegen Schilling gewinnen, im Anschluss folgten nun jedoch zwei Niederlagen von Nico Tessaro (1:3 gegen Weschenfelder) und Marcus Erb (1:3 gegen Fabry). Auch das darauffolgende Spiel von Niko Kindsvogel stand auf Messers Schneide. Niko lag bereit mit 0:2 Sätzen zurück, ehe er das Spiel noch drehen konnte und wir den erlösenden Sieg feiern konnte.
Unsere Erste blickt somit auf eine sehr gute erste Halbserie zurück. Aufgrund der Serie von vier ungeschlagenen Spielen in Folge haben wir fürs Erste nichts mit dem Abstieg zu tun. Wir hoffen, diese starke Form auch im nächsten Jahr fortsetzen zu können und am Ende einen Platz im Mittelfeld belegen zu können.
MyTischtennis Spielbericht: Hier