Brettle-Turnier 2022

Von | 17. Dezember 2022

Am gestrigen Freitag richtete der TTV Zeutern zum zweiten Mal das im letzten Jahr ins Leben gerufene Brettle-Turnier aus. Die Regeln hierfür waren gänzlich einfach. Der gewohnte Tischtennisschläger wurde durch ein Vesper-Brett aus Holz ersetzt. Gespielt wurde nach den gängigen Tischtennisregeln, allerdings auf nur zwei Gewinnsätze. Sportliche Ambitionen waren bei diesem Turnier Nebensache, der Spaß stand im Vordergrund.

Mit 12 Teilnehmern war das Turnier zum Ausklang des Jahres gut besucht. Gespielt wurde in zwei 6er-Gruppen. Die jeweils ersten vier einer Gruppe erreichten Viertelfinale. Den besten Umgang mit dem Vesper-Brett bewies am Ende unser Nicolai Holzwarth, der sich im Finale gegen seinen Mannschaftskameraden aus der Zweiten Andreas Beck durchsetzen konnte.