SG Neuenbürg/Unteröwisheim 1 – TTV Zeutern 1 6:9

Von | 12. Dezember 2022

Versöhnlicher Ausklang der Hinrunde für unsere Erste! Zum Abschluss der Hinrunde traten wir die Reise nach Neuenbürg an. Die Gastgeber gingen hierbei sehr ersatzgeschwächt in diese Begegnung. Nicht nur, dass sie auf ihren Top-Spieler verzichten mussten, sondern auch aufgrund vieler kranheitsbedingter Ausfälle konnten sie nur mit fünf Spielern antreten.

In der ersten Phase des Spielverlaufs konnten wir uns diese „Vorteile“ allerdings nicht zunutze machen. Beide Eingangsgangsdoppel, sowie die beiden Spiele im vorderen Paarkreuz gingen verloren, so dass wir aufgrund des erzielten Punktes des nicht stattfindenden Dreier-Doppels mit 4:1 im Rückstand lagen.

Es hätte noch weitaus schlimmer kommen können. Daniel Knaus lag gegen Hotz bereits mit 0:2-Sätzen und 6:10 im Rückstand, ehe er die vier Matchbälle noch abwehren und am Ende in einen 3:2-Sieg umwandeln konnte. Die Wende schien nun eingeläutet und es folgten drei klare Siege in Folge durch Patrick Holzwarth (3:0 gegen Günther), Dominik Mago (3:0 gegen Pflaum), sowie das kampflose 3:0 von Niko Kindsvogel.

Spannung versprachen nun die beiden Spiele im vorderen Paarkreuz. Hierbei war zweimal das Glück auf unserer Seite, denn beide Spiele von Nico Tessaro (gegen Koljaneh) und Marcus Erb (gegen Neck) wurden jeweils erst im fünften Satz zu unseren Gunsten entschieden. Mit einer 7:5-Führungen, sowie noch einem kampflosen Spiel in der Hinterhand, verschafften wir uns somit eine sehr gute Ausgangsposition.

Für die Entscheidung sorgte im anschließenden Spiel Patrick Holzwarth, der gegen Hotz ebenfalls einen 0:2-Satzrückstand drehen und noch in einen Sieg verwandeln konnte.

MyTischtennis Spielbericht: Hier