Gelungener Tischtennis-Tag an der Grundschule Zeutern

Von | 2. November 2023

Der Tischtennis-Tag an der Grundschule Zeutern in Kooperation mit dem TTV Zeutern hat Tradition und ist auf beiden Seiten nicht mehr wegzudenken. Am Freitag, den 27. Oktober war es endlich wieder so weit. Die gut 100 Zeuterner Grundschulkinder durften auf abwechslungsreiche Art und Weise die Sportart Tischtennis kennenlernen und ausprobieren.

Das Luftballon-Schießen als Aufwärmspiel durfte zum Start natürlich nicht fehlen. Hier schossen die Kinder Luftballons mit Tischtennis-Bällen vom Tischtennis-Tisch. Ordentlich Action und viele Jubelschreie bei gelungenen Treffern kennzeichneten dieses Staffelspiel. Weiter ging es danach an unterschiedlichen Stationen: es durfte gegen den eigenen Lehrer oder Zeuterner Trainer gespielt werden, das Duell gegen den Ballroboter war natürlich auch dabei, ein Slalomparcour und je nach das Klassenstufe das Spiel gegen die eigenen Klassenkameraden oder für die jüngeren das Zielschießen auf eine Becherpyramide. Hier waren die Kinder mit großer Konzentration und vor allem Begeisterung bei der Sache.

Also eigentlich alles wie immer und ein großer Erfolg. Die Schule ist dankbar, dass Marcus, Gerd und Jochen vom TTV Zeutern sich die Zeit für die Aktion genommen und diese hervorragend geleitet haben. Der TTV Zeutern ist dankbar für die reibungsfreie Organisation, die Unterstützung der Lehrkräfte und die Möglichkeit seinen Sport vorzustellen. Und die großen Gewinner sind die Kinder, die viel Spaß hatten und sich schon jetzt auf den nächsten Tischtennis-Tag freuen.

Ein besonderes Dankeschön geht noch an Johannes, Schüler der vierten Klasse und Nachwuchsspieler des TTV Zeutern. Er half den kompletten Schultag als Co-Trainer mit, war für die Ballroboter-Station verantwortlich und machte seine Sache großartig. Toll, dass Eltern und die Schule das möglich gemacht haben.