TTV Zeutern 1 – SG Neuenbürg/Unteröwisheim 1 1:9

Von | 24. Oktober 2023

Gleich drei krankheitsbedingte Ausfälle, darunter das komplette vordere Paarkreuz, hatte unsere Erste gegen die Gäste aus Neuenbürg und Unteröswisheim zu verzeichnen. Die Chancen gegen die bereits eh hochfavorisierten Gäste etwas zählbares mitzunehmen waren dadurch stark gesunken.

Am Ende des Abends stand somit eine klare 1:9-Niederlage zu Buche. Auch wenn es das Ergebnis nicht vermuten lässt, zeigten wir insgesamt eine sehr ansprechende Leistung. Hervorzuheben ist hierbei unser Zweier-Doppel Marcus Erb/Nicolai Holzwarth, die das starke Einser-Doppel Eisenmann/Neck nach fünf Sätzen besiegen und somit den Ehrenpunkt herstellen konnten.

Eng ging auch bei Daniel Knaus (gegen Neck) und Tobias Stengel (gegen Fichtner) zu. Beide unterlagen jedoch knapp im fünften Satz.

Für unsere Erste stellt diese Niederlage kein Beinbruch dar. Das nächste Spiel findet bereits morgen beim TTF Obergrombach statt, bei dem es um wichtige Punkte um den Klassenerhalt geht.

MyTischtennis Spielbericht: Hier