Ortsblatt KW 6

Von | 10. Februar 2023

Jugend 15 

TTV Zeutern –  TTC Zaisenhausen       9:1

Auch gegen Zaisenhausen gab es einen hohen 9:1 Sieg. 

Roman Malitsky und Henrik Zimmerer gewannen sowohl ihr Doppel als auch alle drei Einzelspiele ohne Satzverlust. Auch Fabian Meyer konnte zwei Einzel gewinnen und musste sich nur der Nr. 1 von Zaisenhausen geschlagen geben. 

 

Jugend 19

TTV Zeutern – FV Wiesental         7:3

Gegend den starken Gegner FV Wiesental mit den mehrfachen Bezirksmeistern Machauer und Dörrenbach gab es einen hart umkämpften 7:3 Erfolg. 

Das Doppel Joshua Erb/ Robert Pester ging knapp in fünf Sätzen verloren. In den Einzeln besiegte Joshua die beiden Spitzenspieler Machauer und Dörrenbach in hochklassigen Spielen jeweils im Entscheidungssatz. Auch Robert gelang gegen Dörrenbach ein hart umkämpfter Sieg. Weiterhin auf Erfolgskurs bleibt Jonah Brandt der auch diesmal beide Spiele gewann und Wiesentals Spitzenspieler Dörrenbach die dritte Niederlage an diesem Abend  beibrachte. Einen wichtigen Punkt holte auch Elias Schinko mit seinem Sieg gegen die Nr. 3 von Wiesental. Es war ein großartiger Mannschaftserfolg mit vielen spektakulären Ballwechseln. 

 

Herren

TTV Zeutern 2 – TV Kirrlach 3       9:2

Der TTV Zeutern gewinnt das erste Heimspiel in der Rückrunde gegen Kirrlach souverän mit 9:2.

Die Eingangsdoppel konnten schon überraschend deutlich mit jeweils 3:0 gewonnen werden, sodass wir mit einem komfortablen 3:0 in die Einzel gestartet sind.

Gerd Michenfelder und Markus Kirfel setzten diesen Trend fort und gewannen ebenfalls Ihre Einzel durch starke Leistungen mit 3:0.

Weitere Siege folgten durch Nicolai Holzwarth (3:1), Andreas Beck (3:0) und Kai Buch (3:0).

Emil Flöß und Gerd Michenfelder mussten sich im weiteren Spielverlauf jeweils denkbar knapp mit 2:3 Ihren Gegner geschlagen geben. Markus Kirfel sorgte im Anschluss durch einen 3:0 Erfolg für die Entscheidung und den 9:2 Endstand.

Das nächste Spiel findet am 10.03.2023 in Bruchsal statt.