Spielbericht TTV Zeutern 1 – TV Kirrlach 3

Von | 23. Januar 2016

TTV Zeutern 1 – TV Kirrlach 3   2:9

Zum Auftakt der Rückrunde hatte die Erste den TV Kirrlach 3 mit ihrem ehemaligen Spieler Kristian Kindler zu Gast. Die Chancen auf einen Punktgewinn gegen den Tabellendritten waren von vornherein eher gering einzuschätzen. Dennoch wollten wir uns so gut wie möglich präsentieren und den ein oder anderen Nadelstich setzen.

ttv1-kirrlach3

Die Doppel verliefen aus unserer Sicht ganz ordentlich. Während unser Einserdoppel Marcus Erb/Patrick Holzwarth gegen Heiler/Kindler klar mit 0:3 unterlag, könnte unser Dreierdoppel Dominik Mago/Emil Flöß gegen Hauke/Leibold einen 3:2-Sieg verbuchen. Mit ein wenig Glück wäre auch für unser Zweierdoppel Gerd Michenfelder/Daniel Knaus ein Sieg möglich gewesen. Diese mussten sich allerdings dem starken Doppel Müller/Berlinghof knapp im fünften Satz geschlagen geben, so dass wir nach den Doppeln mit 1:2 in Rückstand lagen.

In den darauffolgenden Einzeln waren wir klar unterlegen. Lediglich Emil Flöß konnte mit einem starken 3:0-Sieg gegen Leibold noch ein Punkt für die Erste holen, so dass der Sieg nach über 2 Stunden Spielzeit verdient mit 2:9 an den TV Kirrlach 3 ging.